Kennzeichenhalter usw.

  • Nabend!


    Ich weiss das es schon ein viel diskutiertes Thema ist. Aber ich hab mir nu vorgenommen mal selber nen Halter zu basteln. Das Problem ist bei mir nur welche Gesetzlichkeiten beachtet werden müssen? Oder muss ich nur bei der Beleuchtung auf was achten?


    Grüße



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hallo Cleverle,


    du brauchst auf jeden Fall: Rücklicht (m. Bremslicht), Blinker, Rückstrahler, Kennzeichenleuchte und natürlich das Kennzeichen. Alle Leuchtmittel müssen das E-Kennzeichen haben.


    Das Kennzeichen darf einen Winkel von 30 Grad zur Vertikalen nicht überschreiten.


    Ansonsten solltest du schauen, das das Teil Stabil ist und nicht an der Biegekante brechen kann.



    Grüssle
    Jürgen


    Edit: nimm doch mal Kontakt per PN mit "Opa" auf. Oder bemühe die Suche hier im Forum mal nach Kennzeichenhalter :smile:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Cleverle,...........


    Morgen,


    du hast vollkommen recht! :tongue: Hab schon die Suchfunktion bemüht und auch gelesen das "Opa" schon ein KZH gemacht hat! Aber da ich ja noch Jung und Unvernünftig bin will ich es doch erst mal selber probieren und dazu fehlte mir das Rechliche wissen! Das ich ja nun habe! :pokal: Danke schön!


    Mal sehen wie es so klappt!



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hi,


    hab hier noch einen Hinweis gefunden, wie es der Gesetzgeber gerne hätte :laugh::


    KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.