Abschluss Reifentest in der aktuellen MO 10/11

  • Hi All,


    wie im Thread zum BT23 schon gepostet, möchte ich auf den sehr informativen und aus meiner Sicht recht aussagekräftigen Reifentest in der aktuellen MO hinweisen
    [INDENT]Alle Reifenfabrikate wurden auf einer Speedy getestet, was gewisse Ableitungen auf unsere :love: zulassen sollte.


    Deren Empfehlungen im Tourensegment sind der CRA2, Roadsmart, Z8 und Angel ST.



    Verschleißsieger vorn der BT23, hinten der PR3, Verschleißschlechtester vorne und hinten der Roadsmart.



    BT23 und PR3 konnten in der Summe der Eigenschaften nicht so überzeugen, zumindest gab es keinen MO-Tip.



    Bester bei den Sportreifen wurde der BT16 Pro, der auch in der Laufleistung zu den Tourenreifen kaum abfiel. Weiter wurde Sportsmart und M5 noch empfohlen.



    Fazit zu Michelin: Weiterhin die Referenz bei Regen, jedoch haben PR3 und Power Pure im Vergleich zu den Wettbewerbern und ihren Vorgängern an Boden verloren.


    Wie gesagt, ist nicht meine Meinung, sondern die von MO (ich bin mit dem Roadsmart sowas von zufrieden).


    Grüße
    Jürgen [/INDENT]

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hi All,Alle Reifenfabrikate wurden auf einer Speedy getestet, was gewisse Ableitungen auf unsere :love: zulassen sollte.

    [INDENT]
    Hi, Jürgen !
    Muss dich "berichtigen" , es war ne "Streety", insofern ein "leichte(re)s" Mädchen !
    Grüßle, Georges !
    [/INDENT]


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hi Georhes,


    stimmt, Streety! Asche über mein Haupt.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows