Daytona Rotor und Stator in meiner Sprint

  • guten


    da joggele mich gebeten hat meinen umbau der LIMA zu posten, mache ich das hiermit. ja ich weiß das ich es eigentlich schon hätte früher machen sollen.....


    ich habe im T5net mal gelesen das die lima aus der daytona leichter ist als die in der speed triple. da die speed triple mit dem 120ps motor derselbe ist wie in meiner sprint habe ich mir gedacht: was solls, ich bau um.
    daraufhin habe ich im t5net gefragt (hier) ob wer maße und masse wüßte.... lest selbst. ich habe im t5net den gleichen nick wie hier.
    den rotor habe ich aus den USA, den stator aus UK. war beides in weniger als 3 wochen bei mir. es paßt plug&play. vom umbau habe ich mir ein besseres handling versprochen, das ist mir auch gelungen.


    ich hoffe die erste neugier befriedigt zu haben.


    grüße Lars

  • Da habe doch mal eine Frage,:flowers:
    der Stator ist doch ein unbewegliches Teil, richtig.:top:
    Der Rotor ist das bewegliche Bauteil, richtig.:top:
    Wo ist denn nun der eigentliche Vorteil zu finden, ich kann da nicht wirklich einen Vorteil finden oder lasse ich einfach mal die Pasta bei Italiener weg.:sad:
    Hilft bestimmt auch beim Hoch drehen oder beim Hanging-Off aber mal nun ernsthaft wo liegen die Vorteile.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • der rotor ist leichter, demzufolge gibt es weniger kreisel kräfte. (translatorische masse ist weniger).


    es gibt eigentlich, streng betrachtet, keine vorteile, nur eben ein besseres handling....... das hat mir gereicht UND sie ist ein wenig leichter geworden.