Neuer Tourensportreifen BT021

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    habe eben mit dem Brückenstein-Newsletter die Information erhalten, dass es wohl einen Nachfolger für den doch nicht mehr so ganz auf der Höhe der Reifenzeit befindlichen BT020 gibt. Er hört auf den Namen BT021 und soll mit der Konkurrenz von Michelin und Metzeler mindestens auf Augenhöhe sein. Er hat auch wieder zwei Gummimischungen für Mitte und Flanken, was sich durchaus positiv im Verschleiß wiederspiegeln sollte. http://www.bridgestone.eu/bfe/…0VgnVCM1000005101a10aRCRD


    Vorgestellt wird der Reifen auf der Intermot und ne Freigabe für die T695AB gibts auch schon bei Clemens.GOTH@bridgestone.eu - das ist der technische Ansprechpartner für Reifenfreigaben bei Bridgestone...


    Mal sehen was die ersten Testberichte sagen...

  • Hallo Franz

    der wäre dann wohl mit Sicherheit auch für die 1050er Verfügbar oder irre ich mich da. Klingt in jedem Fall sehr gut. Aber schreiben kann man ja viel. Bin gespannt.

    Grüsse Jörg :flowers:

    PS: Kennst Du Dich in der Branche aus, weil Du so gut informiert bist :questionmark:

    • Offizieller Beitrag

    Kennst Du Dich in der Branche aus, weil Du so gut informiert bist :questionmark:


    Jörg,


    nein, ich interessiere mich nur besonders für das Thema Reifen, weil sie die einzigen sind, die Dich auf der Straße halten...

  • Hallo zusammen.

    Wie ich in einem anderen Reifen-Fred erwähnte, ist der neue BT021 bereits für zahlreiche Motorrad-Modelle bereits freigegeben worden.

    Darunter auch die Sprint ST/RS 955i und die aktuelle 1050. Wie ich finde, ein Super-Service von Bridgestone.

    Sollte diesen brandaktuellen Pneu bereits jemand aufgezogen haben, so wäre ich an den Erfahrungen hierüber brennend interessiert :nod: .

    Einen schönen Tag noch

    Heiko:uk: