Meine Lady ist TOT

  • Hallo liebe Leute....,
    hab meine Lady heute zu meinem Schrauber gebracht und da lief sie noch wunderbar. Jetzt wollte ich sie gerade abholen und da erklärt mir der junge Mann, dass er keinen Oelwechsel machen konnte, da die kleine nicht mehr läuft. Ich natürlich sofort hin..und tatsächlich. Sie gibt keinen Ton mehr von sich. Es geht nicht ein Licht wenn ich die Zündung anmache, obwohl die Batterie voll ist und auch die Sicherungen alle Saft haben. Ich habe dann meine Alarmanlage aufgemacht um zu schauen ob vielleicht die Batterie den Geist aufgegeben hat. Und da kamm mir dann eine große Pfütze mit Wasser entgegen. Das heißt die Alarmanlage incl. Platine standen anscheinend seit geraumer zeit unter Wasser. Ich hab mir jetzt den Schaltplan der Anlage mal angeschaut und habe festgestellt das die Anlage eine Wegfahrsperre über das Anlasserelai hat...Nun meine Frage...kann es sein das ich deswegen im Armaturenbrett nicht ein leuchtendes Lämpchen habe oder hat die ganze Geschichte vielleicht eine andere Ursache.....????
    Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar......

    Danke und Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    ich gehe ja davon aus, dass Du an den Motorstopp-Schalter (Kill-Schalter) an der rechten Griffeinheit gedacht hast. Wenn der auf AUS steht, brennt tatsächlich nicht ein Lämpchen im Cockpit. Die Scheinwerfer sollten jedoch schon brennen.

    Wenn ich Deine Zeilen recht interpretiere, bleiben aber auch die Scheinwerfer aus. Da muss ich leider passen :cry:. Ich vermute fast, dass Dir der Weg zum :smile: nicht erspart bleiben wird.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hi,


    wenn Du die original Datatool-Anlage eingebaut hast, hat wahrscheinlich, so wie du es beschreibst, die Wegfahrsperre wgen Überflutung zugeschlagen. :cry:


    Du müsstest eigentlich eine Überbrückung vorrätig haben, die beim Einbau der Anlage entnommen wurde (2 kleine Käbelchen mit Steckerjedöns). Alarmanlage rausschmeissen, Überbrückung rein!


    Wenn keine Überbrückung da, Händler fragen. Wenn der nicht weiter weiss: Datatool hat (oder hatte zumindest) ne prima Homepage mit Troubleshooting-Hotline. Allerdings in Englisch.


    Gruß
    Norbert

  • Moin, Moin....

    Danke für die Tipp`s. Habe jetzt die letzten 2 Tage damit verbracht die Elektrik der kleinen Komplett zu zerlegen, um dann heute festzustellen, dass die nasse Alarmanlage ne 40A Sicherung hingerichtet hat.....Na,ja...Anlage ist jetzt draußen und das schöne Wetter kann kommen.......:nod:
    Also....Danke nochmal und Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    und wer hatte da geschrieben, dass alle Sicherungen Saft haben :whistle:

    Nimm mich nicht ernst. Du weißt ja: wer den Schaden hat ...

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)



  • Hey Peter.....

    finde ich O.K......:nod: ...Das war die Aussage meines ach so tollen Schrauber`s, auf die ich mich leider verlassen habe.....:cry: ..Aber was lerne wir daraus.....Mach lieber alles selber, so weißt du wenigstens das es anständig wird.....:top:

    Gruß
    Michael

  • Moin HBSprinter,
    wo läßt Du denn schrauben? Wenn HB in Deinem Nickname Dein ungefährer Wohnort ist interessiert mich dies aus ganz egoistischen Gründen.
    Gruß:smile:

  • Hey Fairmann....,
    das HB steht für meinen Wohnort...aber es war nicht die Weltwerkstatt in Schnepke, die da Mist gebaut hat, sondern nen kleiner Schrauber hier im Ort......;o)

    Gruß
    Michael