Benzinpumpe lärmt !

  • So alle Versuche günstiger an das Ventil zu kommen sind gescheitert. Also bei Triumph die bereits zuvor hier angegebene Teile Nr mit zus. Simmeringen bestellt. Dann kam das Kraftstoffdruckventil und der Einbau sollte beginnen. Nach dem enfernen des Sicherungsringes zog ich mit leichten Drehbewegungen das alte Ventil heraus, und dabei fiel ein ca. 2x6mm großes schwarzes Dreckstück heraus......schnell wieder das Ventil rein und mal gestartet. Und, das Geräusch war weg ! So wird es vermutl. auch in einem der ersten Beiträge gewesen sein. Da ich aber nun das neue Ventil bezahlt und vor mir liegen hatte, habe ich es dann doch verbaut und hebe das alte mal auf. Besser wäre es gewesen erstmal nach Kleberesten oder Dichtungsstücken (keine Ahnung wie das Teil da reinkam) bei einer Demontage zu suchen, denn ein so simples Teil ist fast unkaputtbar vermute ich.
    Grüße Michel

  • Hallo, weiß jemand ob es den Druckregler(dieses lärmende Teil!) als Teil aus der Autobranche gibt? Vieleicht ist er dann nicht ganz so teuer. Gruß rrolf

  • Hallo,
    habe schon sehr viel aus dem Forum gelernt - danke dafür.
    Vor meinem ersten Beitrag hier kurz etwas zu mir u. meiner Lady:
    Jahrgang 1962, Raum Bremen, fahre seit 1980, aktuell Sprint ST 955i v. 01, 72 kW, gekauft 2012 mit 11200 km, 1. Hand, Racing Green.
    Das nervige Geräusch entsteht definitiv durch den Benzindruckregler, Wechsel wie beschrieben. Das entsprechende Teil ist aber identisch mit dem Regler vieler Audi o. VW-Modelle aus den 90ern, selbst verbaut gerade z. B. einer für T 4 Bus z. Preis v. 16.90 €plus 2,40 € Versand. Hat perfekt funktioniert u. Ruhe ist, wahrscheinlich auch nicht schlecht für korrekten Druck v. 3 Bar (mit Schlauch zur Airbox wg. relativem Druck im Verhältnis zum Luftdruck in der Ansaugung), weil die Einspritzventile ja über die Öffnungszeit regeln u. der konstant anstehende Druck dafür eine Rolle spielen dürfte.