• Akso!


    Und ich dachte, du meinst deine eigene (Hobby)Werkstatt, die vielleicht ein bisschen ausserhalb deines Wohnbereiches liegt! War Verwechslung meinerseits ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So, letzte Woche habe ich die Sprint ST - wie in einem vorherigen Beitrag erwähnt - zur 30.000er Inspektion gebracht und den Austausch der Kolbendichtungen mit in Auftrag gegeben. Laut Rechnung entfielen auf diese 136.- Euro ohne Arbeitszeit für den Einbau. Mit Kulanz seitens Triumph war bei Baujahr 2005 nix mehr zu machen.


    Heute das Moped abgeholt und den Mechaniker gefragt, ob nun mit den neuen Dichtungen alles im Lack wäre. Dieser meinte, bei der Testfahrt sei der Druckpunkt zunächst immer noch gewandert und er musste noch zusätzlich einen "Trick" anwenden. Dieser bestand im Austausch der originalen 14er Pumpe gegen eine 19,5er (!) von Nissin.


    Zumindest hat sich Triumph hinsichtlich der Pumpe einsichtig gezeigt und die Kosten dafür übernommen. Bin mal gespannt, ob ich nun meine Ruhe habe. Zumindest liess sich die Bremse auf der Heimfahrt sehr gut dosieren.


    Ach ja, als Ersatzmaschine hatte ich für die Woche eine GT, die ich bei der Gelegenheit auf dem Weg von und zur Werkstatt (80 km einfach) testen konnte. Die Sitzposition empfand ich als zu hoch. Bin 1,86 groß aber trotzdem nur mit den Fußballen auf die Straße gekommen. Ansonsten fährt sich das Bike sehr geschmeidig. Da gibt's nichts auszusetzen. Aber einen Grund, um von der ST auf die GT umzusteigen habe ich keinen gefunden. Mir fehlte einfach das Auspuffsprotzeln der ST!


    Grüße
    Joachim