HILFE !!! ST 955 springt nicht an. Kontrollleuchten und Tacho ohne Funktion...

  • Servus Sprinter-Gemeinde,

    habe gestern nach dem Winterschlaf meiner Sprint ST 955 i eine neue Batterie einbauen wollen und nach Anschließen der Pole festgestellt, dass keine Kontrollleuchten und kein Tacho funktioniert (keine Anzeige der km).
    Alles was funktioniert ist Uhr im Cockpit, Licht, Blinker, Hupe und Bremslicht und die dazugehörigen Kontrollleuchten.
    Alles was nicht funktioniert ist die Benzinpumpe, Anlasser und alle Kontrollleuchten für die Motorsteuerung.
    Habe schon alle Kabelverbindungen und Steckkontakte nachgeschaut und nichts auffälliges gefunden. Auch den Killschalter habe ich durchgemessen, führt Strom und funktioniert soweit.
    Weis mir jetzt keinen Rat mehr und hoffe, dass es unter euch ein paar Profis gibt, die sich damit auskennen.
    Das Motorrad lief letztes Jahr vorm Batterieausbau einwandfrei.

    Gruß Speedwilli

    • Offizieller Beitrag

    ... Das Motorrad lief letztes Jahr vorm Batterieausbau einwandfrei...


    Dann würde ich als erstes die Sicherungen kontrollieren, vielleicht hast beim Batterieausbau hier eine zerschossen... ansonsten sei die Frage gestattet, ob die Batterie frisch ist... :whistle:


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Danke für eure Antworten!!!
    Hab den Fehler auch schon gefunden… Ein Stecker im Heck mit zwei Kabelbrücken war nicht richtig eigesteckt. Warum auch immer….:cry:


    Einmal auf´s Knöpfchen gedrückt und sie lief...:cheer:



    Gruß Speedwilli