Moin,
ja, nun, nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung stehe ich vor dem gleichen Problem wie vor der Reparatur:
Meine Sprint St 955i verbraucht Wasser und zeigt dies deutlich durch weiße Rauchfahnen aus dem Auspuff.
Ebenso sprudelt es etwas am Deckel des Kühlwasserkreislaufs vorne und im Leerlauf geht sie aus.
Die alte ZKD war nicht stark beschädigt, jedoch sah es an einer Stelle so aus, als könne dort das Wasser vom Kreislauf in den Zylinder gelaufen sein.
Kopf wurde vor dem Verbauen der neuen Dichtung geplant, Block war nicht verzogen. Ebenso waren weder Laufspuren in den Buchsen noch Risse im Zylinderkopf sichtbar. In kaltem Zustand volle Kompression auf allen Pötten.
Aber: Warum braucht sie noch immer Wasser?
Ich Forum habe ich die Tage mal gelesen, dass es an einem anderen Teil (rund 17€?) liegen könne. Nur fällt es mir nicht mehr ein.
Kann mir jemand von euch einen Tip geben?
Danke
roewe