Befestigung der Verkleidung

  • Hallo Jungs,


    ein Kollege von der Speed - Triple Fraktion mit Umbauplänen bittet um Amtshilfe: Könnt Ihr mir sagen, wie der obere Teil der Sprint ST 1050
    am Rahmen befestigt ist? Bei der Tiger ist die Bestestigung am Ausleger des Lenkkopfes, aber an der Sprint ist da nichts zu sehen. Ich kann ja schlecht eine fremde Sprint auf einem öffentlichen Parkplatz auseinandernehmen.....


    Danke schon mal,


    Gruß,
    Guzzibaer


  • Moin,


    ich probier's mal zu erklären. Zuerst müssen die Schrauben der beiden Abdeckungen von Oben gelöst werden, darunter befinden sich die Schrauben für die seitlichen Verkleidungen (auf der rechten Seite sind diese im Handschuhfach versteckt). So in der Mitte der Verkleidungsteile befindet sich ein Gummistopfen der in einen Halter am Rahmen eingehängt ist, leicht nach oben bewegen und dabei vom Motorrad weg nehmen, ganz unten ist auch noch eine Schraube pro Seite.


    Gruß
    Norman

  • Hallo Andi,


    so wie ich Guzzibaer verstanden habe beinhaltet dein Link leider nicht die notwendigen Angaben, um die Befestigungspunkte der Cockpitverkleidung aufzuzeigen.


    Hab mal kurz Bilder gemacht ...


    Es gibt auf jeder Seite jeweils eine Schraube oberhalb der Scheinwerferöffnung für die Leuchtmittel und eine Schraube rechts unten bzw. links unten (in Fahrtrichtung) neben der Scheinwerferöffnung. Zudem müssen die beiden Muttern für jeden der Spiegel entfernt werden. Das "Hirschgeweih" (leider estas unscharf), das alles trägt, ist mit zwei Schrauben mit Muttern am Lenkkopf befestigt, an dem sich eine entsprechende Aufnahme befindet.



    Grüssle
    Jürgen

  • moin Jürgen,


    hast du etwa eine ersatzteil-ausschlacht-maschine in der scheune stehen
    oder warum ist das alles so staubig? :laugh:


    "halt' deine sachen sauber" hat die mutti immer gesagt.


    zwinkernde grüße,



    Raymond


    p.s. hast du meine pn/@ erhalten/gelesen/unbeachtet entsorgt?

    innerorts STVO! - ausserorts Isle of Man