Garmin 2013.10 ist da!

  • Rechtzeitig zum Sprinter-Treffen ist das Garmin Lifetime Update 2013.10 da!


    Von 2012.40 auf 2013.10 da kann man wieder herrlich drüber spekulieren, was die Namensgebung anbelangt.


    Vielleicht sind ja ein paar neue Straßen rund um Gehren dazugekommen :laugh:


    DaftWully


    PS: Bitte wartet noch drei Stunden bis mein Download fertig ist...

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch



  • Habe die Europa Karte 2013.10 vollständig (inklusive 3D) auf dem 660er installiert, ist aber ein Gefummel.


    Wird vermutlich aber aufgrund des beschränkten internen Speichers bald die letzte Version gewesen sein.


    Ab den nächsten Versionen werde ich vermutlich auf 3D verzichten müssen, das ist aber nicht so wild.


    Ich freue mich stattdessen, dass ich während dem Töff fahren genügend Speicher habe, um mir meine Bildersammlung anzuschauen.


    Werde noch Garmin schreiben, dass ich eigentlich beim 660er lieber einen eingebauten Rasenmäher hätte, das wäre für mich auch nützlicher, als einige GB mehr Speicher, welche heute nur noch ein Butterbrot kosten.


    Ich bereue es, soviel Geld für das 660er und den Mapupdate ausgegeben zu haben.


    Gruss


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich hoffe ja auch darauf dass Garmin es endlich mal so programmiert, dass ein komplettes Kartenupdate ohne weitere Verrenkungen auf eine eingesteckte microSD-Karte (Class 10, 16 GB derzeit ca. 15 Euro) installiert wird.


    Aber hast Du wirklich ein einzelnes Map-Update gekauft und kein Lifetime-Update?
    Für meine 70 Euro habe ich jetzt insgesamt schon den dritten neuen Kartensatz erhalten ... und er lässt sich mit etwas Arbeit auf die SD-Karte verschieben.



    Gruß: Bastian


  • Hallo Bastian,


    Ich habe den Lifetime-Update, habe es aber noch nicht geschafft, dass ich die neue Karte als Zweitkarte auf der SD Karte installieren, bzw von dort ansprechen kann. Auch nicht mit unbenennen.


    Ich habe den Garmin Speicher auf die SD Karte gespielt, dann den Update auf der Karte gemacht, ein wenig Files auf dem Garmin gelöscht und alles wieder zurück auf den Garmin kopiert.


    Gruss


    Daniel

  • Ich wollte die Karten der Garmin-Software nicht erst auf dem PC installieren und habe stattdessen auf die SD-Karte installiert.
    In etwa so wie hier beschrieben: http://www.naviuser.at/forum/s…t.php?p=35791&postcount=4
    Bzw. hier der gesamte Thread:http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=4671


    Dabei reicht es wenn die SD-Karte in einem Kartenleser steckt (das ist erheblich schneller als wenn sie per Zumo am PC angeschlossen wird).



    Gruß: Bastian


  • Hallo Bastian,


    danke für die Links.


    Anscheinend muss ich die GarminDevice.xml noch auf der SD-Karte löschen, damit die Zweitkarte erkannt wird.


    Ich werde dies beim nächsten Update mal versuchen.


    Ein Test dauert ja wegen dem kopieren so um die 90 - 120 Minuten ...


    Gruss


    Daniel



    Nachtrag: Vermutlich wäre es einfacher die GarminDevice.xml auf der SD Karte umzubennen, da sie ja beim nächsten Update wieder benötigt wird.