Motorrad- und Rollerinitiative in der Schweiz: Unterschreiben

  • Grüezi an alle Schweizer Sprinter


    Derzeit läuft die Unterschriftensammlung zur Initiative "Für eine Verflüssigung des Strassenverkehrs und weniger Stau (Motorrad- und Rollerinitiative)". Die ganze Sache läuft über die IG Motorrad. Wäre es nicht besser wenn wir an stehenden Kolonnen vorbeifahren könnten, ohne dafür gebüsst zu werden? Oder wenn wir die Busspur mitbenützen könnten? Auch mehr Parkplätze für Motorräder in den Städten wären ein Fortschritt :applause:. Wenn Ihr all das unterschreiben könnt, dann ist die Initiative genau das richtige! Auch eine Mitgliedschaft bei der IG Motorrad kann ich Euch nur wärmstens empfehlen. Sie vertritt unsere Interessen.

  • Auch eine Mitgliedschaft bei der IG Motorrad kann ich Euch nur wärmstens empfehlen. Sie vertritt unsere Interessen.



    Gibt´s sowas bei uns eigentlich auch?
    Hab mal was vom Bund der Motorradfahrer oder so ähnlich gehört, mich aber nie darum gekümmert:cry:
    Wär vielleicht mal Zeit sich zu informieren, wobei eine "Verflüssigung des Strassenverkehrs"
    schon eine gewagte Aussage ist hi, hi, hi...:tongue:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem feucht-wolkig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Gibt´s sowas bei uns eigentlich auch?
    Hab mal was vom Bund der Motorradfahrer oder so ähnlich gehört, mich aber nie darum gekümmert:cry:
    Wär vielleicht mal Zeit sich zu informieren, wobei eine "Verflüssigung des Strassenverkehrs"
    schon eine gewagte Aussage ist hi, hi, hi...:tongue:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem feucht-wolkig Allgäu,
    wumi


    Das ist der BVDM, mit denen habe ich in den 80er Jahren in der Hamelner Innenstadt eine kleine Infoveranstaltung bzgl. Motorradparkplätzen erfolgreich durchgezogen.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Update:


    Die Initianten haben entschieden, anstelle der Initiative eine Petition einzureichen.


    Vermutlich konnten nicht genügend Unterschriften gesammelt werden.


    Schade ...


    Gruss


    Daniel