Tourenscheibe und Werkstatt Handbuch

  • Hallo hier gleich mein erstes anliegen.


    Bei meiner ST sind unter der Tourenscheibe einige Stellen. Ich würde sagen das sich dort der Kleber gelöst hat.


    Ist die Scheibe geklebt oder doch verschraubt?


    Möchte mir wohl eine MRA Scheibe mit verstellbarem Spoiler anbauen. Hat jemand erfahrungen damit. Wie ist die Montage einer Scheibe aus dem Zubehör Markt?


    Für die Mt-01 habe ich ein Werkstatt Handbuch downloaden können. Hat jemand so etwas auch für die St. bedienungsanleitung habe ich schon.


    Danke für Antworten.

  • Moin,


    die Scheibe ist nur geschraubt. Wenn ich das auf deinem Foto richtig erkenne, hast du noch eine "alte" Befestigung mit 2 Schrauben (BJ 2007 ?).


    Einfach die 2 Schrauben lösen und die Scheibe nach oben herausziehen.


    Die MRA-Scheibe wird dann mit insgesamt 6 Schrauben befestigt, dazu musst du dann noch 4 "Gummiponökel mit Gewinde" in die Verkleidung stecken. Schau mal hier KLICK. Ist ganz einfach und in 5 Minuten erledigt :top:


    Zu dem Werkstatt-Handbuch kann ich leider nix sagen :unknw: aber da melden sich bestimmt noch andere...

  • Möchte mir wohl eine MRA Scheibe mit verstellbarem Spoiler anbauen.


    Hallo Kodo,


    ich habe noch eine ebensolche (rauchgrau) in der garage rumliegen! nur einmal gefahren und festgestellt,
    dass mir die GIVI tourenscheibe ohne spoiler besser passt (193cm fahrerhöhe)


    montage ist pippi-einfach, spoiler in allen richtungen verstellbar.


    ich denke gerade an einen grünen schein inkl. versand.



    meld' dich bei bedarf.



    grüüüüße,



    Raymond

    innerorts STVO! - ausserorts Isle of Man

    Einmal editiert, zuletzt von uniqueray () aus folgendem Grund: bild hinzugefügt

  • Hallo Kodo,


    wenn du mit dem englischen zurecht kommst gibt es hier ein WHB: KLICK


    Ansonsten mal eine Anfrage im Suche-Biete Bereich stellen, ob jemand sein WHB nicht mehr braucht und dir eventl. verkauft. Neu gibt es die Dinger z.B. bei TMA (KLACK)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.