Anlasserfreilauf

  • Hallo


    Ich könnte für wenig geld eine Triumph Trident 900 t300 bekommen. sie ist soweit in ordnung. Hat 83tkm runter und wurde nur von der älteren generation gefahren. Leider ist der Anlasserfreilauf defekt den man aber vom Anlasserfreilaufdeckel aus wechseln kann. ist das eine große aktion? ich habe schon viel erfahrungen gesammelt und habe genügen werkzeug um das zu bewerkstelligen. leider ist das aber noch neuland. Wo bekommen ich denn den Anlasserfreilauf her? von welchen triumph modellen passen die freiläufer denn noch? ist baujahr 1992.


    leider ist das ein bekanntes thema nur ich finde kauf etwas. bitte um verstandniss. ich möchte nur die triumph wieder auf die straße bringen und den guten zustand genießen.



    danke

  • @Mottenkugel


    Ich hatte damals den Freilauf meiner T300 Speedy beim Händler wechseln lassen. Für weitere Fragen bist gut hier aufgehoben http://t300.de



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • :flowers:
    Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag: klickmich
    So sieht es bei der 1050er aus! Wird wohl bei der 900er ähnlich sein!


    Besorg Dir den Freilauf (aua beim Preis!), die Dichtung und ein gutes Haltewerkzeug!
    Ähnlich dem Schlüssel von einer Flex!
    Das Lösen der Schraube vom Freilauf war das einzige echte Problem!
    Schraubensicherung und das erhitzen hatten das Drehmoment wohl erheblich erhöht!
    Beim Ausbau vorsichtig sein, Scheiben und Federringe nicht vertauschen beim Einbau!


    vielErfolgwünscht Michael

  • tja sind 2000 chf = 1400€ gewesen


    ist halt alles ein bischen teurer bei uns in der Schweiz


    aber für den Anlasserfreilauf musst der komplette motor zerlegt werden.... wurde mir so berichtet.

  • Tja, genau vor dem Problem stehe ich auch.