Tankdeckel ST 955i identisch zu ST 1050

  • Hi,
    ich habe mir einen Tankrucksack von SW Motech bei Ebay gekauft. Jetzt benötige ich noch den entsprechenden Tankring der ja direkt auf den Tankdeckel geschraubt wird. Bei SW-Motech wird dieser nur für die ST 1050 angeboten, ich fahre aber eine ST 955i Baujahr '99. Daher meine Frage, ob jemand weiß ob die Positionen der Schrauben am Tankdeckel bei ST 1050 und ST 955i identisch sind?


    Grüße


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    kannste kaufen - ist identisch.


    Es wird für unsere "alten" 955er-Sprint nicht mehr so viel angeboten, da dieses Modell nicht mehr aktuell ist und aus vielen Listen rausfliegt. Da die Stückzahlen nie gewaltig waren, war es immer schon recht schwierig Zubehör zu finden.


    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für deine Antwort! Genau so hatte ich mir das schon gedacht.


    Grüße


    Fabian

  • Hoi Fabian,


    wenn du die alte Quick-Lock Halterung am Tankrucksack hast (nicht die Evo), dann passt das hier. Habe ich an meiner ST 1050 und an meiner 955 RS von 2004. Scheinbar sind diese Tankstutzen bei Triumph seit ca 2000 baugleich.


    Gruss aus Züri
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Moinsen zusammen,


    habe auch Quick look Tankrucksack. Den passenden Ring habe ich mir damals bei Polo gekauft. War sehr enttäuscht über die billigen Schrauben die dabei waren!!!:sad: Nicht nur das sie aus einfachem Stahl waren sondern auch verschiedene Köpfe hatten. Wenn der Tankrucksack nicht montiert war konnte man deutlich den Unterschied sehen sehen. War dann kurze Zeit später bei IX Motoparts der hätte den Tankring mit einem Sack voller passender Schrauben( jendenfalls mehr als nötig) im Sortiment. Erwähne das nur wiel die Schrauben unterschiedlich lang sind und wenn dann doch bitte alle in V2A sein sollten.


    Gruß Tom