Probleme mit der GT?

  • Hallo all,


    falls ihr hinten einen erhöhten Bremsbelag-Verschleiss hinten habt, lasst mal die Hinterrad-Achslagerung checken!


    Beim Dauertest der 1050er ST (Artikel "Well done") hatte man damals auch einen anormalen Verschleiss der hinteren Bremsbeläge ( 6 Sätze auf 50.000 km).


    Zitat aus dem Test: "Ursache war offenbar seitliches Spiel am Radträger, bedingt durch einen Montagefehler."


    Triumph hatte dazu in einer Stellungnahme erklärt: "Ursache war ein nicht korrekt eingebauter Seegering am Radlager der Einarmschwinge. Dadurch konnte das Hinterrad um etwa 1.5 bis 2 mm quer zur Fahrtrichtung verrutschen."


    VG


    Daniel

  • danke caithreim


    da ich das Mädel nächste Woche zu dem Händler zwecks Behebung einger anderer Kleingkeiten bring, werd ich ihm das mal ans Herz legen


    Man sieht sich


    Grüßle Peter

  • Danke Daniel werden es vor der Winterpause noch checken lassen!


    Peter: Kennen das zu gut mit der Zwangspause, das Ende der ersten Beläge war auf unseren Flittertagen und mussten die letzten 300 KM mit dem gelben Engel fahren.


    Gruss
    JeBi

  • Sodele....
    Heute das Mädel vom Schrauber Heim geholt.....


    Die beim Übergabecheck "übersehenen" Kleinigkeiten sind sauber behoben worden
    Und die Hinterradachslagerung wurde auch überprüft......soll i.O. sein......Warten wirs ab!


    Dann nehm ich mal an der Vorbesitzer hat die hinteren Beläge etwas heftig eingesetzt......und ICH habs evtl. in der Eingewöhnungsphase auch etwas übertrieben:whistle:


    Nu muß es nur trocken bleiben......



    Man sieht sich


    Grüßle Peter

  • Und die Hinterradachslagerung wurde auch überprüft......soll i.O. sein......Warten wirs ab!


    Dann nehm ich mal an der Vorbesitzer hat die hinteren Beläge etwas heftig eingesetzt......und ICH habs evtl. in der Eingewöhnungsphase auch etwas übertrieben:whistle:



    GUGGSCH mal da...


    Grüßle aus dem feucht-kalt-nebelig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin