Zerkratzte Stiefelabsätze links

  • Hallo Sprinter Fangemeinde. :laugh:

    Kennt jemand das Problem mit tiefer zerkratzten Stiefeln auf der linken Seite (hinten im Fersenbereich)? :sad:

    Bei meiner letzten großen Tour ist mir dies aufgefallen (finde ich nicht ok.), liegt es ggfs. an den etwas "scharfen" Schraubenköpfen der Fußrastenbefestigung oder evtl. an den scharfkantigen "Dreiecken", die verhindern sollen, dass man mit dem Fuß in das Rad oder so gelangen kann? :prohibit:

    Wer weiß Rat oder hat einen Tip? :applause:

    Beste Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    das Phänomen hab ich noch nicht beobachten können. Aber taste doch mal mit den Fingern den in Frag kommenden Bereich ab, ob da irgendwas scharfkantiges ist.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Oggy, :laugh:

    ja, gratig ist irgendwas, definitiv. Nur wie ich mir da die hinteren Fersenabätze der Stiefel regelrecht aufreiße (das Oberleder natürlich) ist mir ein Rätsel. :sad:
    Die "Dreiecke sind von hinten (zur Radseite) scharfkantig, ich werde denen mal zu Leibe rücken. :nod:

    Grüße Thomas

  • Hallo zusammen. :guffaw:

    Ich hätte schreiben sollen "Beschädigung der Ferse des linken Stiefels". Die sind teilweise recht heftig und ich kann mir noch immer kein rechten Grund erklären. :prohibit:

    Kommt dies von den Schraubenköpfen, die dreieckigen Fersenschützer sind ja von vorne schön ballig und dahinter kommt der Stiefel normal ja nicht hin. :nod:

    Beste Grüße Thomas.