Kabelschnurmikro Scala Rider

  • Hallo Sprintergemeinde


    Susi und ich haben seit drei Jahren ein Scala Rider mit Nabelschnurmikrophon im Einsatz.
    Mit der Zeit löste sich der Schaumstoff von den Kabelmikrophone ab, so das diese enorm auf Windgeräuche empfindlich wurden.
    Dadurch hat man schnell die Windgeräusche des Partners auf den Lautsprechern.


    Als Reparaturmaßnahme kaufte ich ein Ersatzschaumstoffstück für ein Nabelschnurmikro und schnitt es längsseit in zwei Teile.
    Dadurch das das Ersatzteil vorne schon rund ist, brauchte ich nur noch den hinteren Halbkreis zuschneiden.
    Anschließend klebe ich den Schaumstoff mit Uhu patafix auf den Klettuntergrund auf.
    Uhu patafix ist eine Knetklebemasse die sich ganz leicht formen läßt und sich für leichte Dinge verwenden läßt.
    Zudem läßt sich es auch ganz leicht wieder entfernen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Diese Auflösungserscheinungen kann ich nur zu gut bestätigen und es ist wichtig, dagegen anzugehen.
    Das System ist eine tollle Sache, aber wenn dieser Wind - ( Geräuschschutz) sich auflöst, dann kann es mit der Kommunikation unangenehm werden.
    Feiner Tipp Chrissi :top::top::top:


  • Hi Uwe


    Ich habe heute es repariert und werde es die nächsten Tage ausprobieren.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]