Motordeckel links

  • Hallo,


    ich wollte nochmal meinen angekratzten linken Motordeckel tauschen.
    Nun stellt sich die Frage: kann man man das selber machen ohne Spezialwerkzeug usw.?
    Es ist ja der Lima-Deckel, oder? Da sollte mir ja dann kein Öl entgegenkommen beim Aufmachen...


    Ich stell mir das so vor, dass ich ne neue Dichtung und Deckel (evtl. gebraucht) kaufe, den alten abbaue und den neuen mit Dremo-Schlüssel über Kreuz wieder anschraube... Oder lieg ich da falsch? Wenn ja, hat jemand das Drehmoment parat?

  • Hallo Json,:flowers:
    das ist kein großes Problem.
    Die Lady auf dem Hauptständer stellen, die Verkleidung muss abgebaut sein.
    Einen Behälter unter den Deckel stellen, es kommt etwas Öle raus.


    Den Stecker der Lima öffnen, der ist leicht zu finden einfach dem Kabel folgen.


    Den Deckel bekommst Du nur mit großer Kraft vom Rotor ab das ist ein Dauermagnet und die Lima ist in den Deckel geschraubt.


    Achtung da kannst Du dir bös die Fingerkuppen klemmen.


    Dann den Stator in den neuen Deckel schrauben.
    Achte bitte genau auf die Kabelführung der Lima im Deckel und wie die Kabel befestigt sind, sonst machst Du Schrott.
    Die Dichtung konnte ich bei meiner Lady wiederverwenden.
    Die Schrauben sind alle gleich als Anzugsmoment habe ich 8 Nm verwendet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Danke, ob ich das selber mache, muss ich mir noch stark überlegen... Bin ja nur Tiefgaragen-Schrauber. :sad:
    Sind die Deckel über die Modelljahre hinweg kompatibel?

  • Hallo Daniel


    Warte doch noch damit, denn ich muß ja meinen Deckel nach meinen Sturz auch tauschen.
    Vielleicht sollten wir bei Harry einen Termin machen?


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]