Stereofotografie

  • Hallo Fotofreunde,


    durch Zufall bin ich auf das oben genannte Thema gestoßen. Sicherlich ist dies nicht neu, aber deswegen auch nicht uninteressanter.


    Wie es funktioniert? Man braucht für diese Bilder keine 3D Brille. Richtet den Blick auf die Mitte der beiden Bilder und schielt dabei etwas, indem ihr beide Augen Richtung Nase "verstellt". Wenn ihr die richtige Fokusierung gefunden habt, erscheint in der Mitte ein neues Bild, das sowohl das linke wie auch das rechte Bild zu einem zusammenfügt. Es entsteht dabei die dreidimensionale Betrachtungsweise.


    Aus den Augenwinkeln heraus könnt ihr dann auch noch das linke und rechte Bild sehen, die dann allerdings sehr unscharf erscheinen.


    Hier mal 3 Beispiele:


    KLICKER
    KLICK
    KLACK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • lach .... das hat zwar mit dem Schielen ein bisschen gedauert und jetzt tun mir die Augen ein wenig weh, aber schon toll, wir wir unsere trägen Sinne bescheißen können :top:


    Gruß Uwe

  • :cry:
    Bei Klick & bei Klack ist mein Virenschutz angesprungen und hat den Download eines Objekts unterbunden!:prohibit:
    Kann ick jetzt das wesentliche nicht sehen?
    Die Seeschwalben sind doch eher sekundär interessant, oder?:laugh:


    vorsichtigeGrüsse Michael

  • :cry:
    Bei Klick & bei Klack ist mein Virenschutz angesprungen und hat den Download eines Objekts unterbunden!:prohibit:


    Ach Michi,


    Dich straft aber auch wieder die digitale Welt :laugh::laugh::laugh: ..... tzzzzzz was Dir da entgeht ??????
    Neee, hast nix verpasst !


    Gruß Uwe