Kurz zur Vorgeschichte:
Die Verwunderung begann letzten Sonntag, als die Tankanzeige innerhalb von nur 120 km nach dem letzten Volltanken im Bummelbetrieb auf 5 Balken abfiel.
Zuhause ca. 6 Liter nachgetankt, Stecker unter dem Tank auf festen Sitz kontrolliert.
Gestern ist die Anzeige dann innerhalb von 140 km von voll auf 4 Tankbalken abgefallen.
Fehlender Tankinhalt geschätzt in etwa 7 Liter und Verbrauchsanzeige liegt knapp über 5 Liter pro 100 km.
-> Der wirkliche Verbrauch ist völlig in Ordnung.
-> Vermutlich liegt der Fehler im Elektrischen.
Dann mal bei eingeschalteter Zündung (aber stehendem Motor) den Masseanschluss vom Navistecker gegen Motormassepunkt gemessen.
-> Potentialdifferenz ca. 20 mV
Dann bei eingeschalteter Zündung und Heizgriffen (aber stehendem Motor) den Masseanschluss vom Navistecker gegen Motormassepunkt gemessen.
-> Potentialdifferenz etwas über 200 mV
Habt Ihr Tipps für mich?
An welcher Stelle sollte ich einen Kabelbruch oder eine korrodierte (Steck-) Verbindung zuerst suchen?
Gruß: Bastian