Nie mehr platte Reifen?

  • Hallo Daniel,


    ob das Zeug auch bei so einem großem Loch helfen würde, wie Du es hattest ?



    Gruß Rolf



  • Bei dieser angesprochenen speziellen Panne, hätte es wohl dieses hier: kalicker sein müssen!



    Ist aber natürlich nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen!



    mitneuenReifengrüsst Michael

  • Das kenn ich schon und obwohl es ein netter Ansatz ist, wird es sich aber in der Praxis nicht durchsetzen. Wer möchte schon mit nem durchbohrten Reifen über 100 km/h fahren. Denke das wird das flexible Zeug durch Hitze und Rotationskräfte nicht gut abkönnen. Zudem haben wir dann mal höhere ungefederte Massen und richtig nette Unwuchten am Rad. Für meinen Rasenmäher aber sicher gut zu gebrauchen :cheer: oder fürs Mountainbike.


  • Das ist wirklich eine tolle Erfindung :top:und damit fährt jeder Toppfahrer im Endurosport.
    Habe ich auf meiner DE_Rundfahrt live sehen können. Bei den Enduro-Sixdays-Weltmeisterschaften. Erlaubt u.a. mit sehr wenig Druck zufahren, was offroad natürlich ein plus an Reaktion bedeutet. Und eben das Du Dir keinen Platten mehr einfängst.
    Nachteil: Der Reifenwechsel ist ein Kraftakt bzw. mühselig. Zumal das beim Enduro der Fahrer selbst mach muss, meisst unter Zeitdruck und ohne Maschine. Also nix am Abend nach einem ganzen kraftzerenden Tag die Enduro an den Mechaniker übergeben, sondern selber schrauben, Uhr im Nacken, denn Mopped muss ja in den Parc Ferme.



    Matti

  • Im Automobilbereich ein alter Hut, und seit einigen Jahren erfolgreich in Serie (z.B. im Volkswagen CC): http://www.continental-reifen.…Lquq4HGo7MCFYq-zAodFA4Axw


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"