Irrsinn auf zwei Rädern

  • Es gab gerade im WDR eine Reportage über die Raser mit dem Motorrad (mal wieder?) :cry: Habe ich leider knapp verpasst, aber es wird am Montag wiederholt (14.5. 13:00)! Also die Videorecorder programmiert.
    Man kann dazu auch hier etwas lesen.


  • Es gab gerade im WDR eine Reportage über die Raser mit dem Motorrad (mal wieder?) :cry: Habe ich leider knapp verpasst, aber es wird am Montag wiederholt (14.5. 13:00)! Also die Videorecorder programmiert.
    Man kann dazu auch hier etwas lesen.



    Warum warten, das Video gibt es dort doch auch zum Download.:nod:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hab mir gerade mal den Podcast angeschaut - danke Johann für den Link. Auch hier wieder ein Beitrag mit den üblichen Vorurteilen und Verallgemeinerungen. Lediglich die Harleyfahrer kommen als Cruiser und Motorradgeniesser gut weg.


    Am lustigsten fand ich folgende Szene: Mehrere Minuten schon keinen Raser mehr erwischt. Die Motorräder die in vorgeschriebener Geschwindigkeit vorbeikommen, fahren nur deshalb so langsam, weil die anderen aus der SZENE, sie mit Handzeichen oder per Mobilfunk untereinander warnen. Bilde ich mir das jetzt ein oder klingt das irgendwie nach "Organisierter Kriminalität"?


    Alles in allem, wieder nichts neues


    3 (viel zu schnelle) Grüsse aus Luzern
    Hotti

  • Warum warten, das Video gibt es dort doch auch zum Download.:nod:


    Gruß
    Johann



    Haaabs geladen..kriegs aber nicht auf...zu blöd oder fehlt mir was spezielles dazu?


    dreitopf

  • Haaabs geladen..kriegs aber nicht auf...zu blöd oder fehlt mir was spezielles dazu?dreitopf



    Das MP4-Dateiformat basiert auf dem Apple-QuickTime-Dateiformat


    Brauchst Du also Quicktime Player o.ä. auf dem Rechner.
    Bei mir habe ich NOKIA Multimedia Player drauf (Software vom Handy):top:

  • Naja, was bin ich doch für ein böser Bube, wenn ich so meine Runden durch die Eifel drehe!!:whistle:


    Rund um Rheinbach hatten sie letztens ebenfalls viel kontrolliert, aber fast nur Autofahrer "aus dem Verkehr" gezogen.
    Soweit zum Thema!!:laugh:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • So habe mir den Beitrag eben auch angesehen....

    Es ist wie in jeder Reportage über "Motorradraser" immer die selben Klischees, jeder der eine einigermassen sportlich aussehende Maschine hat wird einfach als Raser abgestempelt!!!!

    Nätürlich sind Fahrer einer Harley oder eines sonstigen Cruisers keine Raser (in den Augen der Polizei) - wie soll man mit so einer Maschine auch rasen??? Die sehen doch so unschuldig und friedlich aus.... :whistle:

    Ich finde immer wieder amüsant welch "lasche" Strafen ihr in Deutschland iom Vergleich zu uns in der Schweiz habt:

    Beispiel: Der Vater der im 70er Bereich mit 102km/h gemessen wird der könnte hier bei uns in der Schweiz seine Maschine augenblicklich stehen lassen und seinen Ausweis abgeben !(Ausweisentzug ab 21Km/h zuviel [Toleranz schon abgezogen]) Zudem hätte er eine vermutlich 4stellige Busse zu bezahlen!! Was bekommt er bei euch: ev. 2monate Fahrverbot, 275 Euro Busse und 4 Punkte.

    Naja andere Länder andere Sitten und Regeln:laugh:

    Mit rasenden Grüssen

    Michael

    • Offizieller Beitrag


    Deshalb gibts ja auch im Schwarzwald einige Strecken, an denen Wochenends auffällig viele Schweizer unterwegs sind :whistle: ... Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln ausziehen!


    :cheers: Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)


  • Die frage ist nur ob die horrenden strafen dazu führen dass bei euch gesitteter gefahren wird??????


    dreitopf

  • Naja man fährt halt da schnell wo's keiner sieht (von der RL) oder wo nicht kontrolliert wird........... Ist wie überall wo kein Kläger ist kein Richter!

    :whistle:

    Zudem was ist an einer "beschleunigten Fortbewegung" schon falsch??:whistle: :whistle: :whistle:


    Grüsse Michael