Halterung Bugspoiler Sprint RS 955i

  • Moin.
    Mal ne Frage. Ich würde gern wissen, ob sich hier schon einmal jemand drangesetzt hat und die Halterung für den Bugspoiler selbst gebaut hat. Ja, ich weiß dass ich sie auch evtl. beim T-Händler oder im Netz kaufen kann, aber dies ist nicht meine Frage.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Verschraubungspunkte am Motor bei Ein- und Zweiarmschwinge identisch sind? Und dass selbst der Bugspoiler der Speed Triple 955i die gleichen Punkte nutzt?


    Grüsse

  • Zitat von BuzzT

    ...Gehe ich recht in der Annahme, dass die Verschraubungspunkte am Motor bei Ein- und Zweiarmschwinge identisch sind? Und dass selbst der Bugspoiler der Speed Triple 955i die gleichen Punkte nutzt?


    Das maßgebliche Kriterium ist nicht 1arm- oder 2arm-Schwinge, sondern alter Motor oder Vielschraubenmotor.
    Die Bugspoiler samt Halterungen von RS und Speedy sind für die jeweiligen Motoren identisch.



    Servus
    Franz

  • und ich jetzt auch.
    und gehe recht in der Annahme das der Vielschraubenmotor der neuere ist!?
    Wird dann der Spoiler beim neuen Motor mit mehr Schrauben befestigt oder ist der komplett anders, der Motor?
    Gruß Rocco

  • Ja, Der vielschrauben Motor ist der neuere.
    Zu den Befestigungspunkten kann ich die leider nichts sagen.

  • Die Halterungen für die Speed Triple T595N und die Sprint RS T695AC, also beide mit Vielschrauben-Motor sind definitiv unterschiedlich.