• Hallo Freunde,
    ich will für die neue Saison einen neuen Kettensatz aufziehen. Wer kann mir detailliert sagen was es für Unterschiede bei der RS gibt ?:whistle:


    Viele Grüße aus dem Markgräflerland:applause:
    sendet Euch


    Udo

  • Meinen Kettensatz habe ich bei Polo gekauft. Ich habe das billigste genommen was im Angebot war, weiß somit auch gar nicht mehr welche Marke ich nun drauf habe:megacool:. Bin seit 3000 km mit meiner Entscheidung zufrieden:nod:, mußte lediglich einmal nach Erneuerung die Kette nachspannen. Motoröl kaufe ich beim Discounter für 14,- € im 5 ltr. Gebinde.:top:

  • Meinst Du das hier kalicker?


    In Zeile 3 sind die verschiedenen RSen mit unterschiedlichen Kettenblättern (Lochkreise) angegeben!
    Welche RS Du hast, solltest Du schon wissen!:nod:



    gelängteGrüsse Michael

  • .....ich will für die neue Saison einen neuen Kettensatz aufziehen. Wer kann mir detailliert sagen was es für Unterschiede bei der RS gibt ?.....



    Moin.


    Da wendest du dich am Besten an den Forums-Liferanten.
    Gute Preise und prompte Lieferung.



    Servus
    Franz

  • Hallo Michael,
    Danke für dein Antwort. Ich denke wir fahren die gleiche Lady:love: Bj. 2002 Zulassung 2003 und das auch noch in schwarz!!! Denke das waren die letzten mit Zweiarmschwinge.
    Weißt du was für eine Zugfestigkeit die hat und wie oft mußt du nachspannen?
    VG: AUS DEM MARKGRÄFLERLAND SENDET DIR
    UDO

  • Hallo Udo !
    Ja du hast recht es sind die letzten mit Zweiarmschwinge!
    Über Zugfestigkeit habe ich mir keien Gedanken gemacht, da diese Kette die ich habe die super verstärte ist.
    Schau aber hier einmal nach:
    http://www.tommotec.de/images/…sche%20Daten%20Ketten.pdf


    Ich habe den Satz jetzt knapp 3000 km drauf und habe noch nicht gespannt!
    Diesen Satz bekommst du auch offen mit Nietschloß.
    Ich bin voll auf zufrieden mit dem Kettensatz.
    Falls es dich intressiert ich fahre auf meiner Lady den Metzeler Z8 Reifen hinten und vorne und bin auch mit dem zufrieden, wobei es da auch auf deine Fahrweise
    ankommt.


    Gruß Michael



    [h=2][/h]

  • Hallo Michael,
    danke nochmal für die Info!
    Bei den Reifen bin ich von Bridgestone BT020 auf Pirell Angel ST gewechselt, bin bin auch mit diesen vollauf zufrieden. Den Metzleler hatte ich noch nicht drauf. Was für Kilometer bringst du da drauf? Bin eher Tourenfahrer mit Sozia.
    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo!


    Bin auch eher der gemäßigte Tourenfahrer , habe auf den letzten Satz hinten 12 000km und vorne hätte ich gut 14 000km drauf bekommen
    habe aber gemeinsam gewechselt !
    Ich gehöre nicht zu den Rasern !


    Gruß Michael

  • Hallo Michael!
    Unsere Ladys sind nicht nur praktisch identisch, sondern spulen auch mit einem Reifensatz die gleichen Kilometer ab!!!!!!
    Hast du bei dem Kettensatz das 18er Ritzel genommen oder das Original 19er? Ich tendiere zu dem 19er, da wie gesagt eher wie du Tourenfahrer.
    Meine Lady:love: wurde im übrigen in Donauwörth zugelassen und läuft jetzt hauptsächlich im Schwarzwald ind den Vogesen. Sie fühlt sich da sehr wohl.:cheer:
    Vg.
    Udo

  • Hallo Udo!
    Habe das 18zehner drauf werde aber auch auf das 19zehner zurück gehen !
    mit dem 19zehner machst du nichts falsch!
    Wie gesagt anscheinend haben wir den selben Fahrstil und gehören zu den Genußfahrern 1


    Grüße Michael