Bowdenzüge

  • Ich habe das Superbikekit von LSL an meiner 2002 er RS verbaut. Nun kpmmen noch Lenkerböcke zum Einsatz sodaß die Bowdenzüge für die Kupplung sowie für den Gaszug zu kurz werden. Woher bekomme ich längere die passend sind. Natürlich kan ich auch zu Tante Luise gehen allerdings müßte ich selbst konfektionieren.


    Danke für die Infos.

  • Ich habe das Superbikekit von LSL an meiner 2002 er RS verbaut. Nun kpmmen noch Lenkerböcke zum Einsatz sodaß die Bowdenzüge für die Kupplung sowie für den Gaszug zu kurz werden. Woher bekomme ich längere die passend sind. Natürlich kan ich auch zu Tante Luise gehen allerdings müßte ich selbst konfektionieren.


    Danke für die Infos.



    Guggsch mal da..


    oder da...


    Hab allerdings keine Ahnung ob die was taugen oder zu teuer oder, oder, oder...


    Mein ehemaliger Mech hatte uns die Teile mal erneuert, komme allerdings Entfernungsbedingt nicht mehr dorthin.
    Kann ihn nächste Woche mal anfunken wenn Du willst.


    Grüßle aus dem immer-noch-Winter Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ich habe das Superbikekit von LSL an meiner 2002 er RS verbaut. Nun kpmmen noch Lenkerböcke zum Einsatz sodaß die Bowdenzüge für die Kupplung sowie für den Gaszug zu kurz werden. Woher bekomme ich längere die passend sind. Natürlich kan ich auch zu Tante Luise gehen allerdings müßte ich selbst konfektionieren.


    Danke für die Infos.


    Glaube, evtl sogar hier im Forum, gelesen zu haben das die Bowdenzüge gar nicht gewechselt sondern nur anders verlegt werden müssen. Wüsste jetzt aber gerade nicht wo das steht bzw suchen sollte oder ob ich da etwas verwechsle.


    Ich spiele auch mit dem Gedanken an meiner RS dieses Kit zu verbauen. Und bei dieser Überlegung bzw praktischen Vorstellung dachte ich mir, dass mir der Lenker dann vllt doch noch zu tief ist und somit der Effekt zu gering ist. Bist du denn schon ohne die Lenkerböcke gefahren oder hast du dich von vorherein für die Erhöhung entschieden?


    Gruß Rocco

  • Hallo Rocco,


    hier steht z.B. etwas dazu: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • da hat wohl jemand einen sehhr guten Überblick/Gedächnis.
    Danke, werde mich mal bei gelegenheit damit auseinandersetzen (Umbau)
    Gruß
    Rocco

  • Glaube, evtl sogar hier im Forum, gelesen zu haben das die Bowdenzüge gar nicht gewechselt sondern nur anders verlegt werden müssen. Wüsste jetzt aber gerade nicht wo das steht bzw suchen sollte oder ob ich da etwas verwechsle.


    Ich spiele auch mit dem Gedanken an meiner RS dieses Kit zu verbauen. Und bei dieser Überlegung bzw praktischen Vorstellung dachte ich mir, dass mir der Lenker dann vllt doch noch zu tief ist und somit der Effekt zu gering ist. Bist du denn schon ohne die Lenkerböcke gefahren oder hast du dich von vorherein für die Erhöhung entschieden?


    Gruß Rocco


    Ich bin 176 cm lang. Beim fahren mit den original Stummeln mußte ich arg weit über den Tank. Mit dem LSL Lenker wurde die Sachen entspannter aber noch nicht optimum somit kamen noch Lenkerböcke von Polo hinzu den den Lenker höher und ein Stück weit zu mir legen. Das kommt dem optimum noch näher aber mir fehlen zu mir hin noch ein bis zwei cm. Beachte andere denken anders darüber, ich möchte gerne die Sache so einstellen das ich zufrieden bin.
    Die Bowdenzüge sind definitiv zu kurz. Hier fehlen vielleicht ein bis drei Zentimeter. Natürlich kann man sie anders verlegen dies würde ich mit den neuen machen.

  • Das ist ja mal einen Aussage.
    Da ich auch 176cm messe, hilft mir das ungemein.
    Natürlich hat jeder eigene Vorlieben bzgl Haltung etc., aber denke das oft die Größe die Differenzen bedingt.


    Bei meinen letzten Touren ist mir aufgefallen, das mich nicht nur die Lenkerposition/Sitzhaltung zu sehr anstrengt sondern auch die Luft-/Stömungssituation. Der Vorbesitzer hat eine MRA Spoilerscheibe verbaut. Im Vergleich zum Original, welche ich zwar habe aber nicht ausprobiert, zumindest optisch wenig Effekt. Drum kommt zeitnah die Tourenscheibe "T" von MRA (https://www.mrashop.de/erp/cat…,0)&form=(159,20,0)&spr=D), denke bzw hoffe das diese mit dem anderen Lenker auch gut harmoniert bzw mir taugt. Sind ja 12cm mehr Scheibe.
    Keine Ahnung wie das aussieht, in erster LInie fahre ich aber meine :love:, und schau sie mir nicht nur an.


    So, Grüße mit Warmwettertrockenwunsch :worship: verbunden
    Rocco