Deaktivieren der Tankanzeige / Warnleuchte möglich?

  • Mir fiel beim Stöbern schon auf, dass es viele Leidensgenossen gibt die Probleme mit der Tankanzeige / Warnleuchte haben. Auch bei mir bewegt sich die Anzeige nach der Winterpause nur noch wenig und die Lampe geht unabhängig vom Füllstand dauerhaft nach wenigen hundert Metern an. Das nervt! :grumble:


    Weiß jemand ob es funktioniert würde einfach den Anschluss des Tankgebers abzuziehen? Ist dann Ruhe? Das wäre zumindest einfacher als die ohnhin nicht richtig funktionierende Tankanzeige zu reparieren.

  • Zitat von Gladbacher

    Weiß jemand ob es funktioniert würde einfach den Anschluss des Tankgebers abzuziehen? Ist dann Ruhe?



    NEIN; funktioniert nicht. Du hast dann zusätzlich eine Fehlermeldung.




    Servus
    Franz

  • Und einfach Birne ziehen:tongue:. Dann müsste doch auch Ruhe sein.


    Gruß
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, die Tankuhr rauszuwerfen und nur noch die Warnleuchte zu nutzen. In die Fassung der Tankuhr würde nämlich wunderbar eine klassische 50mm Zeituhr passen, wie es sie z.B. für die Zweiventilboxer als Zubehör gab. Die wäre dann nämlich auch ablesbar und hätte mir mehr nutzen als diese fragwürdige Tankuhr.


    Im schlimmsten Fall verstecke ich die Tankuhr einfach unter der Verkleidung, wenn die Warnleuchte nicht ohne sie funktioniert :whistle:


    Gruß
    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)