Datatool Alarmanlage

  • Gezwungenermassen bin ich nun besitzer einer sprint 1050 mit datatool und wegfahrsperre
    Meine begeisterung darüber hält sich in grenzen weil ich nicht so ganz damit klarkomme.
    Wer weiss wie das drecksding ausgebaut wird.....wo sitzt es überhaupt und wo findet man den stecker auf den die mitgelieferte brücke gesteckt wird?


    Ich hoffe auf euch.....danke!


    Dreitopf

  • Hallo Dreitopf,:flowers:
    der Stecker am Kabelbaum der 215 NA befindet sich vorn rechts auf der Innenseite des Rahmens unter dem Tank.
    Der Tank muss runter.:grumble:
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Und die Anlage selber sitzt auf der anderen Seite, innen am Rahmen hinterm Steuerkopf!
    Also Tank muss unbedingt runter!


    Es sei denn, Du beschreibst mal Deine Probleme mit der Anlage!
    Sie ist von Haus aus etwas nervig, aber eigentlich funktioniert sie!


    Bei Selbstschärfung ohne Knopfdruck, ist nur die Wegfahrsperre aktiv! Allerdings begleitet vom nervigen Piepen!
    Ick höre es schon gar nicht mehr!
    Oder ick bin der erste der "bumm" sagt, wenn ick komisch angeschaut werde!:laugh:



    alarmierteGrüsse Michael

  • [quote='Sultan','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=193218#post193218']Hallo Dreitopf,:flowers:
    der Stecker am Kabelbaum der 215 NA befindet sich vorn rechts auf der Innenseite des Rahmens unter dem Tank.


    Sultan und Blue-sprint erstmal herzlichen dank.


    Probleme direkt hab ich nicht..hab das mopped ja erst 2 wochen und noch nicht zugelassen.


    Aaaaaber...ich hab keine ahnung was passiert wenn ich mal batterie ausbaue, irgendwas an der elektrik mache...läuft das mopped danach noch oder was...
    Zudem hab ich echt schiss irgendwo in italien zu stehn und die wegfahrsperre zeigt mir den stinkefinger.
    Ich brauch sowas nicht...zu haus hab ich garage und dahinter stehts auto und unterwegs fettes bremsscheibenschloss und kette.


    Wenn ich diesen brückenstecker nun aufstecke...ist die anlage damit ausser betrieb und fertig...oder muss ich die ausbauen......ich bin nämlich nicht sicher obs , wenn ich das mache, anschliessend noch läuft...elektrik war noch nie mein ding.


    Dank euch!


    dreitopf


  • Also Batterie ausbauen geht ohne weiteres!
    Die Anlage geht dann in den Werkstattmodus und muss nach dem Einbau der Batterie wieder geweckt werden!
    Ganz normal über den Taster!


    Ob die Steckerbrücke reicht? Noch nie probiert, aber mal hinterfragt beim :smile:: ja!
    Grund der Frage war dieselbe Befürchtung: was tun bei Störung!
    T-Händler stehen aber genauso wie die Nutzer mit den Data-Tool's auf Kriegsfuss!
    Also keine Garantie!


    Hast Du ne Beschreibung? Weisst Du welche Version verbaut ist?
    Ick hab die 4S drin!


    Funzt seit 2007 bei mir, mal abgesehen von Fehlalarmen!
    Entschärfen war jedenfalls noch nie ein Problem!


    pieppieppiependeGrüsse Michael

  • Hast Du ne Beschreibung? Weisst Du welche Version verbaut ist?
    Ick hab die 4S drin!


    Eine Beschreibung habe ich leider nicht..denke aber es ist ebenfalls die S 4...an der fernbedienung sind 2 gleichfarbige knöpfe übereinander angeordnet.

  • Hey dreitopf,


    habe auch die Datatool seit 2009 drin. Hatte auch noch nie probleme damit. Und sorge das sie im Ausland nicht geht hatte ich eigentlich nie. Hab sie mir ja genau dafur einbauen lassen wo ich mir meine:love: gekauft hatte. Bin auch eigentlich jedes Jahr irgendwo Unterwegs und da wollte ich nicht die ganzen Schlösser mit schleppen.


    Wenn es dir hilft kann ich dir mal ne Kopie von der Anleitung zukommen lassen.


    Daniel

  • dreitopf,
    für den Fall, du willst dein Alarmgedöns loswerden, was willst du dafür haben? Ich habe Interesse!



    Daniel,
    ich hätte auch gerne die Anleitung, schickst du sie mir?
    Oder lade sie z.B. hier hoch und poste den Link!


    So long!

  • Hallo zusammen,


    jemand 'ne Ahnung, wie lange die AA braucht um einem die Batterie leer zunuckeln? Ist ja nicht so gaaanz unwichtig...


    So long!


  • Nachdem man mir hier prompt und sachkundig support geboten hat....kapier ich so langsam wie das ding gepolt ist. Gewöhnungsbedürftig auf alle dälle...aber beherrschbar.


    Allen die mich mit infos versorgt haben hier nochmal meinen dank!


    Dreitopf

  • Hallo zusammen,


    jemand 'ne Ahnung, wie lange die AA braucht um einem die Batterie leer zunuckeln? Ist ja nicht so gaaanz unwichtig...


    So long!



    Einfache Antwort- sie tut es nicht!


    Sie verbraucht im vollem Alarmmodus recht wenig, mit abnehmender Batteriespannung stufenweise noch weniger!
    Das Blinken der LED wird in grösseren Abständen geschaltet etc!
    Ist recht ausgeklügelt und in der Anleitung beschrieben!
    Am Ende kann man sagen, dass Deine Mokete nicht mehr anspringt weil die Batterie zu schwach ist! Das liegt aber nicht an der AA, sondern an der Selbstentladung der Batterie!
    Alarm gibt es im Ernstfall trotzdem- durch die eigene Batterie in der AA!


    Ist also eher vernachlässigbar!


    geschützteGrüsse Michael