lsl superbikekit

  • :grumble:Hi Leute,


    habe heute versucht ein lsl-superbikekit an meine rs anzuschrauben. nu sind aber die kabelzüge von beiden lenkerarmaturen zu kurz(sind original), trotz der versicherung von louis, daß das kit mit mit allen notwendigen teilen geliefert wird.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder einen tip.



    Gruß
    berliner

  • Hallo Berliner,
    k.A. warum ich dir nicht direkt anworten kann -evtl. ein Bug im Board, also antworte ich halt mit nem neuen Beitrag...


    Zum Thema:
    mir ging das mit einem LSL-Kit, bzw. einem ABM-Kit bereits an einer Honda CBR600F genauso.
    Du hast schon mal Glück, bei mir waren auch die vorderen Bremsleitungen zu kurz!
    Naja, dann gingen sie doch: allerdings musste ich dazu die Original-Halterungen am Vorderrad, bzw. am mittleren Gabelteil entfernen: war i.wie nicht schön, aber es ging. Umrüstung auf längere Stahlflex waren dann aber doch die bessere Lösung, urggh!


    Aber zu deinem Züge-Problem:

    • Tank runter nehmen
    • Züge an den Armaturen aushängen
    • Züge so verlegen, dass sie ohne Knicke i.wie an den gewünschten Stelle enden


    du wirst sehen: es geht!



    • Es ist gut möglich, dass die Züge unter dem Tank und am Lenker an völlig neuen Stellen herumgeführt werden müssen.
    • Achte unbedingt darauf, dass du die Züge nicht knickst und sie vom Tank nicht komprimiert werden!
    • Das absolut größte Prob ist allerdings die Position der Armaturen-Arretierung zu finden/ bohren. Du kannst die Position ja ohne die Löcher nicht auf die optimale Lage testen. Leider brauchst du dafür viel Intuition.
    • Mach bloß nicht den Fehler und schneide die Knupsis an der Innenseite der Griffe ab. Es wird dir nur mit größter Mühe gelingen die Griffe dann verdrehsicher zu befestigen!


    So long!

  • Sorry, habe mich eventuell falsch ausgedrückt. Ichmeine die Kabel von den elektr. Armaturen(Blinker,Starter etc.).:whistle:
    Ansonsten natürlich vielen Dank.


    Gruß
    Berliner

  • Also du hast wirklich den Tank runter? Und dann ist da Null-Chance wg. der Kabel?
    Kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen.
    Aber wenn's wirklich zu kurz ist:


    • Batterie abklemmen oder minimum Zündung aus
    • Kabelbäume verfolgen bis du möglichst weit weg von den Armaturen bist
    • dann der Länge nach ca 10 cm aufschneiden und trennen
    • also alle Kabel durchkneifen (sicherheitshalber jedes für sich, wg. Kurzschlussgefahr!)
    • über ein Ende des Kabelbaums nen entsprechend großen und je nach gew. Verlängerung plus 15cm langen Schrumpfschlauch stecken
    • Quetschkontakte auf kurz abisolierte Kabelenden quetschen
    • Verlängerungskabel mit entspr. Gegen-Kontakten dazwischen setzen
    • großen Schlumpfschlauch vom Anfang über den verlängerten Kabelbaum ziehen und erhitzen: Vorsicht wg. der Kraftstoffleitungen, im Zweifel nicht erhitzen!
    • voilà: wenn du jetzt noch die Kabelfarben nicht verwechselt hast und den Kabelquerschnitt beachtet hast, sollte alles easy sein! :sarcastic_hand:


    Alternative:

    • LSL-Kit zurück zur Tante!:cry:


    So long!

  • Also, an alle die sich über mich totgelacht haben,


    hab heute die Frontverkleidung demontiert und zu meinem Entsetzen festgestellt das die beiden Kabelstränge (einmal von Blinkerarmatur und einmal von Starterknopfarmatur) nach vorn zum Scheinwerfer verlaufen und an dieser Stelle eigenartigerweise verdreht waren. Nach dem ich das Wirrwarr entknotet habe, sieh da, sind die Kabelzüge wundersamer weise lang genug.
    Sah aber alles noch ziemlich original aus, so mit Kabelbindern und so weiter. Da war der fleißige Monteur in Hinkley wohl noch besoffen.
    Danke für euer Interesse.


    Triple-Grüße


    Jürgen der Berliner:worship:

  • ........also ich wollte eigentlich die Kabel verlängern.


    jetzt habe ich die Verkleidung abgebaut und habe lediglich die Steckverbindungen anders verlegt. Die Länge der Kabel reicht, ohne das diese beim Lenkeinschlag straff werden, aus.


    Klar, eine längere Stahlflex muß sein und die Züge kann man in der ursprünglichen Position lassen....das funzt !


    Mal abwarten wie das neue Fahrgefühl ist - wenn nicht - neues Bike !


    Gruß Superdrei

  • Noch mal an alle die hier mit lesen!


    Nachdem ich die Kabel vernünftig verlegt habe, passt alles prima:applause:.
    Bin also jetzt doch noch von Lsl überzeugt.



    gruß Jürgen

  • welchen Lenker hast du montiert und wieviele cm hat das ganze am Ende gebracht?


    So long!




  • Na sieste geht doch , bei der Sprint passt halt immer alles ....,,.,.,,.:okok: