Drosselklappenschalter öffnet nur zu 70%!?

  • Habe mir nun endlich das TuneEco runtergeladen und ein passendes OBD-Kabel besorgt. Habe nun festgestellt daß der TPS nur zu 70% öffnet, laut Anzeige. Ist das so?! Fahrtechnisch merke ich nichts, Leistung ist voll da.

  • Ist bei meiner Sprint ST auch so, 70% TPS ist normal. Steht auch in der Anleitung von Tune ECU 2.1, die du dir warscheinlich auch runtergeladen hast? (PDF Datei) Brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen ! Gruß Sprintermen

  • Habe mir nun endlich das TuneEco runtergeladen und ein passendes OBD-Kabel besorgt. Habe nun festgestellt daß der TPS nur zu 70% öffnet, laut Anzeige. Ist das so?! Fahrtechnisch merke ich nichts, Leistung ist voll da.



    :xmastree: ..... Du sollst doch nicht die Axt im Walde spielen, sondern einfach mal machen, worauf sehr intensiv hingewiesen wird : erscht lesen :laugh: und dann Schritt für Schritt .


    Das Phänomen ist tasächlich beschrieben und stellt kein Problem dar.


    Besten Gruß Uwe

  • :xmastree: ..... Du sollst doch nicht die Axt im Walde spielen, sondern einfach mal machen, worauf sehr intensiv hingewiesen wird : erscht lesen :laugh: und dann Schritt für Schritt .


    Das Phänomen ist tasächlich beschrieben und stellt kein Problem dar.


    Besten Gruß Uwe


    :prohibit:Hast ja recht. Habe mir mal die Anleitung "zugeführt", nun bin ich auch schlauer:worship: