Topcaseträger o.ä.

  • Hallo Zusammen! Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand in Bezug auf einen Topcaseträger weiterhelfen kann (ja, ja, ich weiß, ist häßlich. Im Alltag zum Einkauf und so aber elends praktisch!). Gibt es da nur die Möglichkeit das schwer teure und auch klobige Teil namens TopRack von Triumph zu nehmen oder das kaum zu belastende AluRack von SW-Motech? Da es sich ja um ein Anbauteil ohne zu benötigende ABM handelt, gibt es vielleicht ernst zu nehmende Baupläne? Bin Schlosser und könnte da evtl. auch selber was machen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. Ach so, Topcase und Adapterplatte von Givi sind vorhanden und sollen auf dem Träger genutzt werden. Ebay durchforste ich auch regelmäßig. mfg peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    ich kann dich lediglich an meinem Erfahrungsschatz zwischen Top-Rack auf meiner 955er und einem Five-Stars-Träger an meiner verflossenen RC36 teilhaben lassen und würde nie mehr dieses mistige Rohrgedöns anbauen. Die VFR war mit montiertem Topcase fast nicht mehr wieder zu erkennen, da über den - meines Erachtens - zu labil konstruierten Träger Schwingungen in den Hilfsrahmen eingeleitet wurden, die das Fahren dann doch etwas anstrengender gestaltet haben... mit dem Triumph Rack ist fast kein Unterschied feststellbar, egal ob voll beladen oder mit fast leerem Topcase - meine Empfehlung ist zu Gunsten der Fahrdynamik in jedem Fall das Triumph Top-Rack, zumal der Montageaufwand - zumindest an der T695 - sich wirklich in Grenzen hält...


    my 2 cents


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)