Michelin Pilot Power 3

  • Ich stimme Matti voll und ganz zu.


    Der Reifen ist auf der Landstrasse mit "normaler", zügiger Fahrweise nicht zum schmieren zu bringen!
    Bin mittlerweile beim 2. Satz und noch kein schmieren erlebt.


    Ich vermute eher, die Yamaha-Leute haben den Reifen entweder auf der Rennstrecke bewegt, oder aber sehr weit ausserhalb des legalen Rahmens :whistle:.


    Was ich festgestellt habe, Reifen, die eigentlich für die Renne entwickelt worden sind, aber eine Strassenzulassung haben, nutzen sich auf Landstrasse viel schneller ab, weil sie ihr Temperaturfenster nicht erreichen. Beispiele: Pirelli Diablo Rosso Corsa, K3 von Conti.


    Wenn Du kein Hardcore-Heizer bist, wirst Du mit dem Reifen glücklich .:nod:
    Wenn Du gemütlich über Land fährst, halt Ausschau nach einem guten Tourenreifen, der Verschleiss wird geringer sein als beim PiPo3 und Reserven haben heute moderne Tourenreifen auch.
    Solltest du Rennstrecke fahren, lass ebenfalls die Finger vom PiPo3, nimm einen der für die Renne gedacht ist.


    Grüsse
    Roland

  • Gott bewahre, ich und Rennstrecke. Haltbarkeit ist bei mir nicht so relevant. Ich fahre (leider) so wenig, dass ich wahrscheinlich den Z8 voll Tüv-tauglich entsorgen muss, weil er hart geworden ist :whistle: Würde halt mal "just for Fun" einen Sportreifen probieren wollen. Der scheint ja auf alle Fälle absolut alltagstauglich zu sein. Aber nächstes Jahr hält der Z8 noch.


  • Würde halt mal "just for Fun" einen Sportreifen probieren wollen. Der scheint ja auf alle Fälle absolut alltagstauglich zu sein. Aber nächstes Jahr hält der Z8 noch.


    :applause::laugh:


    Na bis dahin... berichte mal, wie der PiPo4 sich so fährt


    :guffaw:


    Hab noch nie jemand gehört, der sich beklagt, dass seine Reifen spröde geworden sind.
    Wenn das so ist, musst du öfter mal auf den Bock ! :nod:


    Grüsse
    Roland

  • Wem sagste das.... bisschen unruhiges Jahr privat und zu viele Hobbys :nod: Länger als 4 Saisons fahre ich keine Reifen auf dem Mopped. Mag man drüber lächeln....

  • Hier auch mal ein Kommentar von mir zu dem Reifen....


    Ich bin nun mit dem Satz PiPo3 5200Km gefahren und habe hinten zur Mitte noch ca. 2,4 mm Profil.
    An den Flanken 2,1mm :whistle:


    Obwohl ich das meiste davon mit Sozia und recht zügig unterwegs war.
    Also mein FAzit : Für einen Sportreifen einfach eine Klasse LAufleistung.
    Und auch sonst bin ich super zufrieden damit und werde ihn wohl wieder aufziehen lassen wenn er
    dann ganz runter ist.

    Gruß
    Andre