Phantom in Black

  • Hallo Jan,


    Zitat

    des weiteren hat mir heute der Tüv mein Xenon ein getragen für Ab und Fernlicht gelöst mit einen Sensor von VW- Golf


    DER Punkt klingt ja mal interessant! :flowers: Was für einen Scheinwerfereinsatz hast du da verbaut? Also: sind die "Innereiteile" ebenfalls von VW? Oder hast du statt dessen HID Einsätze verbaut? Würde mich aber dann etwas verwundern, das der TÜV das abgenommen hat, zumal die ja nicht zulässig sind.


    Hast du auch zufällig Fotos während des Umbaus deiner Scheinwerfer gemacht?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • hallo Jürgen es wurden die Steuereinheit und motorheineiten von Golf in die orginalen Scheinwerfer eingebaut so das es gewerleistet ist das die Xenon sich vor starten immer auf das Aktuelle belatungs gewicht einstellen
    in Deutschland würde das der Tüv nicht abnehmen weil da zu dann in deutschland noch die reinigungs anlage eingebaut werden müsste aber wo will man 7L Tank verbauen? des wegen ist das eine sonderabnahme
    ohne Reinigungsanlage da mann hier in Cz noch so agumentieren kann das ich bei schlechten wetter so oder so nicht mit der lady fahren würde ;)



    aber ich denke in DE lässt sich das ohne reinigungsanlage mit 7L wasser tank nicht bewergstelligen


    Foto habe ich keine gemacht weil ich nie die hoffnung hatte es durch zubekommen ( Plan B war die LED lichter der Ducati 1199 Panigale zuverbauen) wenn ich sie preiswert bekommen
    kann aber auch noch kommen wenn ich sie preiswert bekommen . ist meiner Meinung sogar noch was Besser als xenon


    MFG JAN

  • Hallo Jan,


    danke für die Info. Das mit der Scheinwerferreinigungsanlage ist bei Motorrädern nicht notwendig: KLICK :top:


    Wie gut das ich meine Bi-Xenon noch nicht entsorgt habe ... :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Jürgen
    Bi-Xenon könnte ein problem ergeben weil da zu den stellmotor auch ein schattel verbaut ist und ohne schattel das Steuergeräte die Xenons nicht startet
    schau mal auf den schrott nach normal xenon wo das Fernlicht noch über H7 oder H1 gelöste wird da die Steuergeräte mit Bi-Xenon bei uns nicht zuüberlisten war


    Tipp Golf 4-5 die ersten xenon


    mfg Jan


  • hallöle,


    link funzt leider nicht oder nur bei mir nicht


    gruß carsten

  • hallöle,


    link funzt leider nicht oder nur bei mir nicht


    gruß carsten


    Kann ja bei Dir auch nich funzen lieber Carsten, weil Du ja Bettruhe verordnet bekommen hast :laugh:


    Schön Dich hier zu lesen und Gruß Fräse !