Töpfe und Zubehör für Triumph

  • Hallo zusammen,

    auf der Suche nach Zubehör bin ich auf Vyxxn :top: gestoßen. Vorallem schöne Auspuffanlagen sind hier zu finden, fast alle 'Road Legal' oder mit 'E' Stempel versehen. Vieleicht kann jemand sagen wie's es mit diesen Produkten/Züv in Deutschland aussieht.

    Viel Spaß damit!

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ein englisches "Road legal" bringt dir im Resteuropa nichts, da Großbritanien noch nicht zur EU gehört und dort somit andere Bestimmungen zum Thema Abgaswerte und Lautstärke gelten als bei uns. Eine Anlage mit dieser Kennzeichnung bedeutet bei uns immer eine Einzelabnahme, die mal so locker auf 1500.- Euronen kommt - und das Ganze ohne Garantie auf Eintragung!!


    Wenn sie allerdings ein E-Kennzeichen haben, wirst du diese Anlagen auch von einem deutschen Importeur beziehen können.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Andreas,


    ein englisches "Road legal" bringt dir im Resteuropa nichts, da Großbritanien noch nicht zur EU gehört


    Habe ich etwas verpasst:sad:? Ist UK jetzt "exkommuniziert" worden?:whistle::laugh:


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hi Bernd,


    Zulassungs- (Homologation) und Währungstechnisch gehört GB bzw. England für mich nicht zur EU. Oder hab ich eventuell was verpasst? :pardon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jungs


    Naturlich ist England in der EU sie sind nur clever genug nicht gleich Die Euro zu nehmen deshald blüt es zur zeit dort.

    :top: Aber TÜV ist etwas lockere da und was nicht gefählich ist oder taub macht. Geht durch und komischerweise sind nicht nehr unfälle da als hier, obwohl mehr fahrzeuge pro kopf.

    :tongue: Nur da wird mann gejagd mit "speed cameras" und sonstiges .:uk: :uk: :uk:


    Übrigens super und diesel waren €150.00 letzten sommer schon.

    Mad.Moore

    Ich bleib erstmal hier

  • Zitat

    Aber TÜV ist etwas lockere da und was nicht gefählich ist oder taub macht geht durch ...


    :laugh::laugh:


    Sehr gute und gesunde Einstellung!!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • ..... eine Einzelabnahme, die mal so locker auf 1500.- Euronen kommt - und das Ganze ohne Garantie auf Eintragung!!

    Grüssle
    Jürgen




    Mensch, so teuer ?


    Ich habe damals bei meinem T3 Bus eine Golf 3 GTI Maschine eingebaut und für die komplette Abnahme/Eintragung incl. TÜV und AU. nur 700 DM bezahlt.


    Dabei wurde natürlich auch eine Abgasuntersuchung (normale AU) und Phonmessung
    gemacht.


    Gruß
    Jan

  • "...fast alle 'Road Legal' oder mit 'E' Stempel versehen. Vieleicht kann jemand sagen wie's es mit diesen Produkten/Züv in Deutschland aussieht." isn Zitat aus der Eingangsfrage, warum isn das bei mir nich blau unterlegt? Hmm...

    darf man sowas hier fahren oder nicht? GB ist ja nun tatsächlich in der EU?...:questionmark:

    der Wunderer

  • Abgastechnisch nicht! "Road Legal" ist zwar in GB zugelassen, d.h. aber noch lange nicht, das die bei uns auch erlaubt sind :sad:.


    Ein "E" Kennzeichen ist bei uns MUSS!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.