Stottern in den unteren Drehzahlen, heute gelöst

  • Hallo zusammen!


    Hatte übelste Aussetzer und stottern in den unteren Drehzahlen. Unfahrbar so, Kurve anbremsen und rausbeschleunigen ging nicht. Hatte wie ich dachte Probleme mit Zündung oder Spritzufuhr.
    Heute mal Tank und Airbox runter, die Kerzen gecheckt und siehe da, eine recht verrostet, eine neuwertig (Bike hat 26tkm) und eine war nass. Die Nässe war aber kein Benzin, sondern Wasser. Geruchlose Rostbrühe. Der Schacht war auch feucht. Also muss Wasser eingedrungen sein und durch die Dichtungen nicht wieder raus, am Gewindegang der Kerze in den Brennraum...
    Da hab ich den Föhn reingehalten, bin dann neue Kerzen kaufen gegangen und wieder alles zusammen gebaut.


    Jetzt läuft wieder alles normal. Doch mir stellt sich die Frage warum der Kerzenschacht abgedichtet sein muss. Bei anderen Moppeds ist er doch auch offen. Ich denke das Problem war dass das Wasser nicht raus konnte.
    Wie seht ihr das?

  • Ist prinzipiell richtig!


    Aber da es keinen Ablauf für das Wasser gibt, es also nur verdampfen könnte, sollte es gar nicht erst reinkommen!
    Denn verdampft es mal nicht, rostet es! Wie gesehen!


    Es gab mal nen kostenlosen Austausch genau dieser Dichtungen gegen andere! Eben um dieses Problem zu beseitigen!
    Hat Deine diese neuen Dichtungen verbaut?


    hinweisendeGrüsse Michael


    edit: ick sehe gerade Dein Modell! Sorry! War bei der 1050er dieser besagte Austausch!

    Einmal editiert, zuletzt von blue-sprint () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Besorg Dir Heißwasserbeständiges Silikonfett, gibt es im Baumarkt im Sanitärbereich. Die Dichtungen fein säubern, dann dick mit diesem Fett einschmieren. Problem dauerhaft beseitigt. Wenn Du anderes "normales" Fett nimmst, wird dieses relativ schnell bröckelig und seine abdichtende Wirkung ist dahin. (ja, beide Aussagen beruhen auf eigenen Erfahrungen).


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Moin,


    auch für die 955er gibt es modifizierte Kerzenstecker, allerdings nicht für lau.
    Günstiger ist die Alternative von Dirk.


    Grüße,


    Jörg.

  • Danke, das werd ich mal versuchen. Allerdings erst das nächste Mal wenn ich den Tank wieder runter hab :laugh:

  • Mach es, wenn Du Zeit hast! Sonst wirst Du irgendwann, wenn Du keine Zeit hast, gezwungen, Dir Zeit zu nehmen. Ist gemütlich zuhause eine gute halbe Stunde, in der Garage bei Regenwetter kein Problem. Aber unterwegs, wenn Du weit weg bist von zuhause, und der Bock läuft nur auf zwei Zylindern.......


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"