Abdeckung Federbein und sonstiges

  • Hallo,
    So, die ersten Ausfahrten mit meiner RS 955 sind gemacht und ich hab's überlebt. S'Äfterchen schmerzt zwar ein wenig da nach sieben Jahren Motorrad-Abstinenzeinem halt das gewisse Sitzleder fehlt . Kombi passt immer noch, neuer Helm gekauft, Zentralständer bestellt, ebenso die Kupplungsausrückhebelverlängerung, ScottOiler gefüllt, Koffer gekauft und montiert, Regenkleider gekauft und auch neue Handschuhe hat's noch gegeben.


    Nun fangen die Fragen an:

    • Das Zentralfederbein scheint mir etwas ungeschützt in der Landschaft zu stehen. Ich bin der Meinung, dass ich da schon was von "Schutzblech" dafür gelesen habe. Hat da jemand einen Link dazu?
    • Scheinwerfer leuchten beide da alle Relais bestückt sind. Rechts ist aber die Original-Streuscheibe montiert, was dem Vorbesitzer schon mal einen Rüffel von der MFK (TÜV) eingebracht hat. Hat jemand einen Link zur Nachrüststreuscheibe?
    • Lekerstummel: Passen die der ST wirklich und sind die tatsächlich höher? Ich hätte da zwei gebrauchte gefunden für ca € 100.-.
    • Kennt jemand einen guten Triumph-Schrauber in der Region Limmattal/Zürich/Aargau (da mach ich vielleicht mal einen eigenen Fred in der Tratsch-Ecke auf)?

    Das war's für den Moment. Jetzt seid ihr dran ;)


    Gruss Hans (der mit dem schmerzenden A...)

  • Hallo Hans

    Zu Deiner 4. Frage habe ich eine Empfehlung (war zwar noch nie dort, ist aber von einem Kumpel aus dem thruxton forum schon empfohlen worden)

    Grüsse
    Jörg

  • [quoteJ Das Zentralfederbein scheint mir etwas ungeschützt in der Landschaft zu stehen. Ich bin der Meinung, dass ich da schon was von 'Schutzblech' dafür gelesen habe. Hat da jemand einen Link dazu?[/quote]



    Schau mal hier

  • Schau mal hier


    Danke, aber das passt nur auf die Einarmschwingentriumphs. Und ich hab eine Zweiarmschwingentriumph. Und da die Dinger via Schwinge fixiert werden, muss es schon relativ genau stimmen. Ich glaube nicht, dass ich da mit dem Heissluftgebläse etwas basteln und biegen kann :(
    Hans

  • Hallo Hans

    Hinterradabdeckungen für die Zweiarmschwinge gibt es hier und hier. Wahrscheinlich sind es aber die gleichen.

    Grüsse
    Jörg

  • Oha, die sind ja richtig teuer. Gibt es da nichts in ödem Plastik? Carbon muss es nun wirklich nicht sein. Mein Familienbudget würde es danken.