Lotus C-01

  • Lotus will einen 200 PS Töff bauen.


    Das Design soll sich an den Design Elementen des Lotus 49 anlehnen. LINK


    JPS, gold und schwarz, Materialien high-Tech und edel.


    Lotus Autos sollen sich allerdings zur Zeit nicht so gut verkaufen. Andere englische Exoten wie den McLaren MP4-12C sieht man an schönen Tagen ja ab und zu, neue Lotus habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen.


    Norton arbeitet übrigens mit Aprilia für die 200 PS Rennklasse zusammen. Könnte mir vorstellen, dass Lotus auch kein eigenes Mötörli bauen kann, bzw will.


    Ich freue mich schon mal ...


    Berichte:


    LINK


    LINK


    Lotus Motorbike: LINK (noch ziemlich übersichtlich ...)


    Gruss


    Daniel

  • Bei MCN gibt es einen Update über den geplanten V2 mit 200 PS.


    Bin gespannt, ob der Töff wie auf den Computer Animationen kommt, würde dies eher mutig finden. Auch nicht unbedingt elegant.


    Richtig günstig sieht er ja mal nicht aus :whistle:


    LINK


    Gruss


    Daniel


    PS. Auf den ersten Blick hat mich die Verschalung an ein wuchtiges BMW Gehäuse erinnert.
    Der Auspuff unter dem Motor an eine Duc.

  • Hi zusammen


    wenn ich den Winkel der Gabel so betrachte, denke ich mal (ohne den Text gross gelesen zu haben) dass die Karre nen richtig langen Nachlauf hat.
    Daraus folgt ein Fahrverhalten wie bei einer Harley :whistle:. Gut für die Viertelmeile, aber wenn mal ne Kurve kommt :questionmark:
    Naja, so senkrecht wie nur möglich durch ne Kurve zu fahren hat ja vielleicht auch was...
    Aber trotzdem, find ich irgendwie interessant und mutig :top:


    Grüsse
    Roland

  • .
    Das ist ja mal ein richtig hübsches Ding........







    dagegen sieht sogar ne GS aus, wie Miss Universe.




    Servus
    Franz

  • Mich hat der Frontbereich an ein Flugzeug oder an das wuchtige Boxer Gehäuse einer alten R 90 S erinnert.


    LINK


    Und die besitzt manchmal noch ganz schöne runde Formen :whistle:


    LINK


    Gruss


    Daniel


    PS. Nein, nicht Manuela, sondern den Töff meinte ich natürlich :tongue:

  • Hey,
    ok dann oute ich mich mal.......:smile:!!! Habe im Sommer doch manchmal ein Problem:cry:!!! Fahre ich mit der :love: oder nehme ich meinen Lotus. Die Entscheidung ist oft echt schwer:whistle:.
    Ich poste mal ein kleines Foto von meinem Spielzeug.
    Ja ich weiß.....es ist kein Moped, aber genau so geil!!! Die kleine hat Rennstrecken Tauglichkeit:tongue:!!! Ach ja das Hardtop ist im Sommer natürlich ab.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    Lotus ist geil. :laugh:


    Tiefer Schwerpunkt, geringes Gewicht und gutes Handling. :top:


    In den Alpen sind die manchmal ziemlich schnell unterwegs, da sind schon manche Töff Fahrer, speziell talwärts auf die Welt gekommen ... :whistle:


    Habe mal einen englischen Lotus Fahrer in einem Pub getroffen. Die wollten in den CH Alpen ein wenig Spass haben und waren plötzlich in einem unendlich langen Tunnel. Also hat er kurz gebremst und mit der Handbremse einen U-Turn hingelegt. Als sie wieder aus dem Tunnel rauskamen, war aber dummerweise bereits die Schmier da und die wollten Bares sehen ...


    Eine Sekretärin fuhr auch mal im Lotus-CH Cup mit.


    War aber mal an einem Fahrertraining mit Nässe und Schleuderplatte. Ein Lotus Fahrer hatte keine Chancen, den Wagen abzufangen. Der Instruktor meinte, bei einem solchen Fahrzeug hätte vermutlich auch er ziemliich Mühe, das Fahrzeug wieder einzufangen. Mein Grossvater Volvo Kombi zeigte sich ziemlich unbeeindruckt von der Schleuderplatte, ist aber halt langer Radstand und allerlei Elektronik.


    Gruss


    Daniel