Polrad-Abzieher

  • Ich habe für den 120 PS Motor einen Polrad-Abzieher bei POLO geholt, identisch mit dem von Louise. Eine Seite des Hauptteils M22, andere Seite M26. Für einige Mopeds einsetzbar. Leider für Triumph mit der beiliegenden Rausdrückschraube nicht möglich, da zu kurz. Es ist eine M12 x 1,25 x 50. Man braucht min. 60, eher 70er Länge. Sobald ich eine besorgt habe, gebe ich eine Info.


    Schrauberfreundliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo Holzmichel, Schneideisen 12x1,5 hab ich hier, falls das für's Erste hilft. Ich frag mal meinen Dreher, ob er 1(oder mehr?) Schrauben aus vorhandenen Inbusschrauben machen kann. Wie muss denn das Ende Aussehen, spitz 90° oder plan oder wie?
    Kann man vll. ne Sammelbestellung draus ableiten.
    Grüße aus Heljens
    Jürgen


    Edit sagt: genau hingugge, Shit, war ja 12x1,25.

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Polrad? :swoon: Wir haben doch keine Mofas! Oder ist an der 120 PS Maschine noch eine mechanische Zündung verbaut? :whistle:


    Ihr meint sicherlich den Rotor der Lichtmaschine, oder?



    verwirrtes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • joggele: Das IST ein Polrad, ein Rad mit magnetischen Polen, die bei Drehung in den Wicklungen des STators Spannung induzieren. Beim Moped kam noch ein Nocken auf der Nabe hinzu, der den Unterbrecherkotakt gesteuert hat.
    Aber hier geht es um den Abzieher für das Polrad.
    holzmichel: Stellst Du mal ein Bild von dem Prolodingens ein? Die großen Gewinde haben doch sicher auch feinere Steigung? Beim Fahrrad-Kurbelarm hat das M22 1mm Steigung.
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Jürgen,


    danke für den Link :nod: , kümmer ich mich nach dem Urlaub drum. Auch dann sende ich dir was zu dem Hauptteil des Abziehers. Obwohl ich gerade mal bei den beiden Anbietern geschaut habe: M22 bzw. M26 hat die Steigung 1,5.


    Herzliche Grüße und bis bald mal :top:


    Michael

  • Einspruch euer Ehren!


    Bei der Lima handelt es sich um einen Rotor und nicht Polrad!


    Geh mal zum Triumph-Händler (oder sonstigen Anbietern von Limas) und verlange ein Polrad! :prohibit: Wir sollten schon bei den gebräuchlichen Fachausdrücken bleiben.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen mag sein, daß es bei T Rotor heist, aber ein Rotor ist im Prinzip alles was sich dreht, Rotation. Einen Rotor hast du auch am Hubschrauber. Polrad ist eigentlich die bessere Definition. Grüßle Joachim