Motoröl - ganz kurze Frage

  • Hallo.
    Über die SuFu hab ich leider nichts gefunden und im Netz sind widersprüchliche Angaben (von 3,2 bis 4Liter).


    Daher: Welche Menge Motoröl soll denn beim Ölwechsel inkl. Ölfilter nachgeleert werden?


    Hoffe, die Schaltgeräusche minimieren sich nach dem Ölwechsel etwas. Danke!:top:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.
    Über die SuFu hab ich leider nichts gefunden und im Netz sind widersprüchliche Angaben (von 3,2 bis 4Liter).


    Daher: Welche Menge Motoröl soll denn beim Ölwechsel inkl. Ölfilter nachgeleert werden?


    Hoffe, die Schaltgeräusche minimieren sich nach dem Ölwechsel etwas. Danke!:top:


    Hallo Volker


    die Angaben findest du unter gesammeltes Wissen.


    klick


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo.Über die SuFu hab ich leider nichts gefunden und im Netz sind widersprüchliche Angaben (von 3,2 bis 4Liter). Daher: Welche Menge Motoröl soll denn beim Ölwechsel inkl. Ölfilter nachgeleert werden? Hoffe, die Schaltgeräusche minimieren sich nach dem Ölwechsel etwas. Danke!:top:

    Hallo Volker,Mit Filter sind es laut Werkstatthandbuch 3,2 LiterGruß Robert