Hilfe - sie geht nach stop nicht mehr an

  • Hi Stefan,
    hi Wumi,


    nach dem Sterben der Batterie verabschiedete sich anno 2009 der Regler. Die Batterie scheint sich wohl gerne zu "opfern", wenn es mit dem Regler nicht stimmt. So ist es bereits mehreren Sprintern gegangen.


    2 - 2 1/2- Jahre sind für eine Batterie eigentlich nicht viel, aber unsere Elektronik. Hmm.


    Bei Dir Stefan sollte das durch Motek aber abgehakt sein.


    Bonne route.


    Thomas

  • Hallo zusammen,
    Bei Anke vor dem Laden habe ich den Seitenständer ausgeklappt, weil ich eigentlich absteigen wollte. Habe ich dann doch nicht gemacht und als ich wieder losfahren wollte, vergessen den Seitenständer wieder einzuklappen. Dementsrechend geht sie natürlich aus, als ich den ersten Gang einlege. Ok, passiert ja schon mal, also wieder starten und auf geht`s. Dem ist aber nicht so: Warnlampen, Kontrollleuchten sind alle normal, der Anlasser dreht einmal und dann passiert nix mehr.
    Stefan


    Sorry habe ich erst jetzt entdeckt :nod: Aber genau das gleiche ist mir vor knapp zwei Jahren auch passiert. In meinem Fall war es anschliessend eine Fahrt im italienischen Abschleppwagen mit der Sprint hintendrauf von Südtirol ins Engadin. Kann es sein, dass der Seitenständerschalter, eine vielleicht nicht mehr ganz taufrische Batterie "killen" kann?


    Grüsse,
    Jörg

  • Sorry habe ich erst jetzt entdeckt :nod: Aber genau das gleiche ist mir vor knapp zwei Jahren auch passiert. In meinem Fall war es anschliessend eine Fahrt im italienischen Abschleppwagen mit der Sprint hintendrauf von Südtirol ins Engadin. Kann es sein, dass der Seitenständerschalter, eine vielleicht nicht mehr ganz taufrische Batterie "killen" kann?


    Grüsse,
    Jörg


    Moin Jörg.


    Kann ich mir nicht vorstellen, denn dazu müsste er erst einen Kurzschluss oder was ähnliches auslösen.


    Tippe bei einer "nicht mehr ganz taufrischen Batterie" eher auf den letzten "Mucks".


    Thomas