H7 Glühbirnen

  • Hallo,
    nachdem ihr ja H7 von Philips im Forum als Alternative empfohlen habt, habe ich die nun für meine Sprint ST 955i (Bj 2000)bestellt und auch bekommen. Ich glaube da habe ich aber die falschen bestellt da die wohl nicht passen. Die H7Sockel sind ja kleiner als die von den H4 Birnen und es sind auch nur 2 Kontakte anstatt 3. Habe ich da was übersehen? Könnt Ihr mir sagen ob [h=1]Philips 12342XVS2 X-treme Vision +100% H4 passen und auch gut sind?[/h]Gruss Peter

  • Hallo Peter,


    H4 für die 955er sind anders als H7 für z.B. Sprint GT. Deshalb haben die beiden Typen auch unterschiedliche Bezeichnungen. H4 ist Abblendlicht inkl. Fernlicht mit zwei separaten Glühfäden, ist der Nachfolger der alten Bilux-Birne. H7 hat nur einen Glühfaden und eignet sich als reine Abblendlicht- oder Fernlichtlampe, wie z.B. bei der Sprint GT.


    Schrauberfreundliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Moin Peter,


    von Philips gibt es für deren aktuelle Leuchtmittel einen Konfigurator/Ratgeber für Motorräder.
    Wenn du dir nicht sicher bist: Schau da mal rein (KLICK)


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Moin Peter,


    wenn ich mich nicht irre, denn es gibt auch von Phillips verschiedene Leuchten, habe ich die in meiner ST drin. Sind auf alle Fälle besser als die originalen Leuchten. Kannst du nichts verkehrt machen, außer H7 Leuchten zu kaufen :whistle::whistle::whistle:


    Erwarte nur keine Wunder von den Leuchten.


    Gruß,


    Jörg.

  • Na gut, dass wir darüber gesprochen haben....
    Da bin ich doch immer davon ausgegangen, dass meine RS schon H7 hat - hattseabbanich! In Folge dessen kan ich auch nicht auf meinen Fundus an günstigen H7 Lampen zurückgreifen und muss beim nächsten Angebot mal H4 kaufen. Fürs Auto (H7 :whistle:) setze ich auf "Billigware" von Osram mit +50% (Osram Silver?). Gibt's regelmäßig bei Lidl (früher konnte man den Bezug zu OSRAM sehr schon über die Straße aus der Adresse herstellen) oder "White Hammer" (klingt zwar prollig, kommt aber auch aus der Ecke). Die Kosten als Paar so 6 (Lidl) - 12 (Obi, White Hammer) EUR und halten im Auto 1-3 Jahre. Da wechsel ich dann immer paarweise. Bei meiner RS käme ich da ja auch problmelos ran, ich glaube bei der ST muss man etwas mehr fummeln, oder?


    Bei meiner RS sind noch die Originalen von 2000 drin :applause:


    Viele Grüße
    Mr. Zero