GT ging bei 200 km/h einfach aus

  • Hallöchen, heute ging mir bei ca. 200 km/h die GT plötzlich aus. Kontrollleuchten waren an und nichts ging mehr. Vorher war absolut gar nichts. Also auf den Seitenstreifen gefahren und die Maschine ausgemacht, ein paar Minuten gewartet und versucht wieder zu starten. Maschine war sofort an, und fuhr danach einwandfrei. Ich hatte dieses Phänomen bereit einmal im Frühjahr, da tippte mein freundlicher Mechanikus auf einen kurzen Kontaktverlust an der Batterie. Auch damals fuhr die Maschine nach dem Aussetzer wieder einwandfrei. Danach hatte ich bis jetzt (ca. 8000 km) absolut keine Probleme. Nun ist es wieder passiert. Hat das von Euch schon mal jemand gehabt und kann mir da einen Tipp geben. Viele Grüße Torsten

  • Hallo Torsten


    Das ist ja ein unschöner Vorfall der ja einen in eine gefährliche Situation bringen kann.
    In der aktuellen MO ist ein ähnlicher Vorfall mit der 1200 Explorer beschrieben. Dort ging der Motor ebenfalls einfach aus und lief nach 10 Minuten Pause wieder im Notprogramm starten.
    Der Besuch bei einem Freundlichen brachte nur eine geringe Erkenntnis (ich glaube Drosselklappenpoti) und die Elektronik heilte sich dann von alleine.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]


  • Hallo Torsten,


    hatte ein ähnliches Phänomen. Beim Beschleunigen nahm der Motor Kein Gas mehr an und ging dann beim Ausrollen
    auch aus. Anlasser drehte aber der Bock sprang nicht an. Nach ca. 2 Min. konnte ich den Hobel wieder starten und
    alles war o.k. Nach ca. 4000 km das gleiche Spiel. Also ab zum
    :smile:und Steuergerät ausgelesen : Sensorfehler. Der
    Sensor wurde überprüft, war aber i.O. Der Meisterschrauber vom
    :smile:meinte, mann könne
    mal alle Steckverbindungen überprüfen. Habe dann selber alle Steckverbindungen überprüft und dabei gleich gereinigt (Kontaktspray).
    Eine fehlerhafte Steckverbindung war nicht dabei.
    Bis zum heutigen Tag rennt die Semmel einwandfrei. Ist nun ca- 15.000 km her.


    Gruß Thorsten

  • Bei mir ist das auch zweimal passiert, beides auf der Bahn bei über 200 km/h, Kupplung ziehen ?? auf den Standstreifen gerollt und neu gestartet. Lief und schnurrte sofort wieder als wenn nie etwas gewesen wäre. Mein freundlicher :love: meinte nur lapidar dazu: ich konnte nischt finden. Was nun. Seit ca. 10.000 km ist der Vorfall nicht mehr aufgetreten.:top:, trotzdem habe ich ein dummes Gefühl im Magen jedesmal wenn ich auf die Bahn gehe.:grumble:

  • Ich hatte das auch mal bei meiner RS, bei über 200 km/h. Bei mir wars tatsächlich ein Wackelkontakt bei der Batterie, Pole eingefettet, Klemmen richtig dran geschraubt und seitdem habe ich nie wieder was gehabt. Ich hoffe, bei dir lässt es sich auch einfach lösen...



    Grüße,


    walmi

  • Hallo, erst mal vielen Dank für die Tipps. Werde mal die Kontakte prüfen und die Batteriepole einfetten. Gehe allerdings genau wie graphitsprinter mit etwas mulmigen Gefühl auf die Bahn, da das schon ein sch... Gefühl ist. Da ich im Frühjahr sowieso zur Inspektion muss, werde ich gleich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Im Frühjahr war nichts gelistet, auch jetzt ging die Fehlerleuchte nicht an, denke mal das auch jetzt nichts ist. Ist trotzdem komisch, da 8000 km lang nichts mehr war. Grüße Torsten

  • Hi


    danke für die Info.


    Bei mir ist in der Richtung (13.000km) noch gar nichts gewesen. Lediglich beim Abbremsen auf
    eine Ampel zu ist sie mir im kalten Zustand mal abgesoffen. Aber das wars auch schon
    an ungewollten "Aussetzern".


    Grüßle


    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter: