Kleine Gepäckbrücke für Sprint RS

  • Liebe Sprinter,war am vorletzten Wochenende mit meiner Liebsten auf Harztour. Da wir eine Unterkunft gebucht hatten, brauchten wir nur kleines Gepäck. So schnallte ich einen kleinen Ortlieb-Packsack quer an den Beifahrerhaltegriff, der Sack lag auf dem Heckbürzel auf. Den hatte ich durch ein Tuch gegen Kratzer geschützt. So weit, so gut.Beim Fahren allerdings stellte sich das als grenzwertig heraus. Zum einen war der Haltegriff nicht mehr so gut und schnell zu packen, was beim kräftigen Bremsen nicht so prickelnd ist. Zum anderen verrutschte der Sack und verdeckte zeitweise das Rücklicht, worauf mich ein freundlicher Biker aufmerksam machte. Ich habs dann irgendwie hingefummelt, suche aber nach einer Alternative. Frage: Gibt es eine kleine Gepäckbrücke, die man an der Stelle montieren kann? Oder kennt Ihr eine andere Lösung für die Befestigung eines kleinen Packsacks, wenn man zu zweit fährt? Bin für Eure Tipps und Hinweise dankbar.Beste Grüße aus dem RuhrgebietUlrichPS: Die Tour war super und meine Frau möchte sowas öfter machen.

  • Hallo,


    ich habe noch eine original Gepäckbrücke übrig, in gutem bis sehr gutem Zustand. Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN senden. Ich hatte die G. nie benötigt.


    VG Frank

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Sprinter,
    ...


    Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Ulrich


    PS: Die Tour war super und meine Frau möchte sowas öfter machen.



    Hallo Ulrich,


    Ihr könnt euch ja beim nächsten Rumänien Run dranhängen, mindestens 4300Km in 16 Tagen. :whistle:


    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • @ Sprintmanier:Guter Tipp, bezweifele aber, ob die Begeisterung meiner Liebsten soweit reicht......Immerhin überlegen wir gerade, ob wir nächstes Jahr nach Südtirol fahren.Viele GrüßeUlrich