Motorrad mit Dieselantrieb

  • Hallo SPRINTer,


    heute kam in Kabel eins mal ein Beitrag über ein Einzylinder Dieselmotorrad auf Basis der Royal Enfield. KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • so neu ist die idee nicht
    die entfield fährt in indien auch dieselmotor
    und mit 350 ccm und 500 ccm benziner

    aber für deutschland ist der hatz-industriemotor
    bestimmt die saubere art des fahrens

    • Offizieller Beitrag

    Der im Moment wohl beste Ansatz war das EDiMo der FH Esslingen, die um einen Smart cdi ein Motorrad-Fahrwerk gebaut haben, welches gar nicht so üble Fahrleistungen bei einem Verbrauch um die 3l gebracht hat - die Leistung des Trieblings liegt wohl so bei 30kW (41PS), das Drehmoment liegt aber bei 100Nm (!)... weitere Infos hier und hier

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Das braucht mancher "Kerl" für's Selbstbewusstsein: je kleiner seine Einspritzdüse, desto dicker seine Turbine :whistle:.

    Grüße!

    caithréim




    Nur blöd das es in Deutschland noch den TÜV gibt :laugh:
    Da bleibt doch nur ein dickes Rohr an der Lady (aber nur mit ABE) :whistle: