Neuheit: Nikon Df

  • Von Nikon gibt es eine neue DSLR, die Nikon Df.


    Von so etwas habe ich schon lange geträumt:nod::


    Die Nikon Df als puristische Vollformatkamera (16,2 Megapixel) kombiniert aktuelle Profitechnik á la Nikon D4 mit dem nostalgischen Design von Nikon-F-Modellen der 70-er Jahre mit zahlreichen Rädern, Hebeln und Tasten und Kompatibilität u.a. mit allen Nikkor F- Bajonett Objektiven.


    Nikon Homepage (KLICK)


    COLORFOTO (KLICK)


    photoscala (KLICK)



    Der Preis von ca. 3000,.- (in Worten. dreitausend) Euro läd natürlich zum Träumen ein, aber von der Kamera kann ich leider einfach nur träumen. Und dabei wird es aufgrund des Preises auch bleiben:sad:.


    Schön wenn man noch Träume hat:smile:
    Bernd




    Nachtrag: Test CHIP-Online

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    2 Mal editiert, zuletzt von doc holiday () aus folgendem Grund: Nachtrag Test CHIP-Online

  • Hi Bernd, Hi zusammen


    hab letztens von Nikon den Newsletter in der Mailbox gehabt und mir das Teil auch angeschaut.


    Und stimmt, Träumen kann man, gelegentlich erfüllt man sich sogar den ein oder anderen Traum. Objektive hab ich alle da von 18 bis 200.
    Das Teil steht nun bei mir ganz oben auf der Wunschliste für Weihnachten 2019 :whistle:,
    wenn es die bis dahin noch gibt, und wegen hohem Alter wird die bis dahin schon wesentlich günstiger...:laugh:


    Grüsse
    Roland

  • Zitat von doc holiday

    .....aber von der Kamera kann ich leider einfach nur träumen. Und dabei wird es aufgrund des Preises auch bleiben:sad:.....



    Tja. Da musst du umziehen.


    Bei uns in Bayern gehört eine gescheite Kamera zur Grundausstattung :bayern:= :pokal:




    Servus
    Franz