Batterie, Verbraucher und mehr......

  • Wo stecken die versteckten Verbraucher habe Ende der Saison eine neue Batt.eingebaut und sie war schon nach ca. 8 Wochen Tiefenentladen.....?
    Bei der Kawa gibt es sowas nicht also woran liegst?
    Danke und schönes WE



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Und immer ein bischen Gummi unterm Reifen.........;-):love:

  • Servus,


    trenne mal den Pluspol von der Batterie und schalte ein Multimeter dazwischen. Wenn nach Ausschalten der Zündung noch Strom fließt, eine Sicherung nach der anderen ziehen. So findest du den versteckten Verbraucher am ehesten.


    Ich hatte mal Minirelais für verschiedene Zudatzgeräte angebaut, von den Relais hat eines gehängt...


    Gruß / Peter

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!


  • ...
    Wo stecken die versteckten Verbraucher
    ...


    Hast Du evt. weitere Verbraucher direkt an der Batterie hängen, wie z.B. stärkere Hupe oder GPS?


    GPS Halterungen sind anscheinend manchmal auch inkontinent, gab mal ein Thema dazu.


    Gruss


    Daniel

  • Dann gibt es da noch Möglichkeiten wie
    Fahrzeug nicht mit voller Batterie abgestellt was bei Kurzstreckenbetrieb (dazu Zähle ich strecken unter 20 km) der Fall ist,
    versehentlich Standlicht eingeschaltet,
    auch eine neue Batterie kann mal den Geist aufgeben,
    Batterie wird nicht richtig geladen.
    Bist du nach Einbau der Batterie noch gefahren, bzw. hast sie mit dem Ladegerät aufgeladen?


    Grüßle
    Joachim

  • Klar gefahren und voll abgestellt......Batterie ist übrigens hin war ja auch schon 8 Monate alt habe natürlich die Rechnung nicht mehr meine alte ist mir unterwegs im Frankfurter Räum gestorben.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Und immer ein bischen Gummi unterm Reifen.........;-):love:

  • Klar gefahren und voll abgestellt......Batterie ist übrigens hin war ja auch schon 8 Monate alt habe natürlich die Rechnung nicht mehr meine alte ist mir unterwegs im Frankfurter Räum gestorben.



    Sent from my iPad using Tapatalk



    Schau dochmal mit einem amperemeter was dein dauerplusgeschalteter regler so im stand zieht....wär ja auch möglich....

  • Krusche


    Guten Morgen,


    "unterwegs" gestorben klingt für mich nach einem defekten Regler. Bei vorhandenem Ladestrom stirbt eine Batterie nicht einfach so.
    Hast du den Ladestrom überprüft, als du die neue Batterie eingebaut hast? Wenn der Ladestrom dauerhaft zu hoch ist (>14,4 Volt vertragen die meisten Batterien nicht), wird der Akku "totgekocht".


    Prüfe doch mal den Ladestrom, bevor noch eine über den Jordan geht.


    Gruß / Peter

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!