Längerer Kupplungszug

  • Hallo Forum,


    ich habe den SB-Lenkerumbau an meiner GT nochmals überarbeitet, nun brauche ich wirklich einen längeren Kupplungszug. Er sollte ca. 40 mm länger sein als der originale und auch den abgewinkelten Verlauf an der Kupplungsarmatur haben.


    Von welchem anderen Modell kann ich den Zug übernehmen?


    Danke im Voraus für Eure Tipps und Hilfe.


    Schönes Wochenende wünscht
    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • 110 Hits und keiner hat einen Tipp?


    Mit fragenden Grüßen


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Es wird daran liegen, dass keiner so richtig die Erfahrung hat, da Umbauten/Veränderungen im Bereich Kupplungszug eher selten sind.


    Ich hatte an der 955er den Zug und Versteller einer 1050er Speedy montiert, da mir der Versteller mit dem großen Stellrad weitaus besser gefallen hat. An der Kupplung war die Montage kein Problem, am Kupplungsgriff und im Bereich der oberen Gabelbrücke war es eher mittelprächtig. Der Zug kam gerade aus dem Versteller und ließ sich nicht optimal um das Lenkerschloss legen. Ich habe bislang diese Variante an der GT noch nicht probiert und montiert.


    In diesem Sinne freundliche Grüße aus dem Bergsichen Land :top:


    Michael

  • Hallo Dirk,


    einfach mal bei ABM nachfragen. Länge und Fittinge (welche Krümmung der Fitting hat) angeben, fertig. Die Fertigen auch nach Kundenwunsch. Es wird auch andere Hersteller geben, die individuelle Längen herstellen.. Habe meine Leitungen alle zu ABM gesendet, werden jetzt Neu gemacht.(haben die ST 1050 ABS nicht im System gehabt)


    Tschö Olaf

  • Du hast aber schon gelesen, dass es sich um den KUPPLUNGSZUG handelt und nicht um die Bremsleitung, oder? :guffaw:


    Mit schmunzelndem Gruß
    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hallo UWE ???


    Mensch Olaf, was ist los in Hachenburg??? Bist du urlaubsreif oder sind das Entzugserscheinungen, so wegen ohne fahrbereites Moped oder so???


    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:


    Michael

  • Alle Kinder hießen Franz, bis auf Willi, der hieß Paul!


    :laugh:

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

    • Offizieller Beitrag

    :applause::guffaw::sarcastic_hand:

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)