Mal was positives

  • hab ich gestern im Fernseh gesehen, war auch sehr überrascht, dass mal nicht hergezogen wurde... Und, dass man das den Dosenfahrern intensiver beibringt in der Fahrschule, war ich schon kurz nach meiner Fahrschulzeit dafür... :top:


    Wobei die Unfallbilder nich grad so dolle waren und in der Liste war auch ein Städtchen ca. 15 min. von mir entfernt, aufgelistet :cry:

  • Schön, dass die Problematik mal objektiv beleuchtet wird.


    Und was sagt mir die Sendung?


    Es gibt sicher auch unvermeidbare Unfälle (siehe: Lieferwagen fliegt aus der Kurve), doch wir können auch etwas tun:


    NOCH vorsichtiger und vorausschauender fahren.


    NOCH mehr mit den Fehlern der anderen rechnen und immer versuchen, genügend Sicherheitsreserven zu haben.


    NOCH mehr abzuschätzen versuchen, ob und wie die anderen (vor allem die Motorrad-unerfahrenen) Verkehrsteilnehmer uns wahrnehmen.


    Denn was bringt es mir und meiner Familie im Recht... aber unter der Erde zu sein...


    Unfallfreie Grüße!


    Daniel

  • .....darum fahr ich immer möglichst schnell, da verringert sich statistisch die Chance, dass sie mich erwischen. Und umweltfreundlich bin ich dadurch auch noch. Wo andere 'ne halbe Stunde brauchen, bin ich nach 10 Minuten schon fertig mit Dreck machen - logische Grüßle
    Uwe:sauer:

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Es tut auch einfach mal gut nicht immer als Rowdy gesehen zu werden.


    Es bleibt natürlich immer wichtig vorausschauend zu fahren... Aber nicht jeder Unfall wird zu vermeiden sein.


    Immer mit gutem Beispiel voran!