Hi Leute,
habe heute mal Kühlwasser abgelassen (Schraube am Zylinder links), da doch schon eine leicht bräunliche Brühe im
Ausgleichsbehälter zu sehen war.
Raus kamen aber von den im WHB genannten 2,8 L nur rund 2 L (inkl. Ausgleichsbehälterinhalt) .
Kann eigentlich nicht zuwenig im System gewesen sein denn im Ausgleichsbehälter stand ja noch bis Minimum Markierung
Flüssigkeit. Haben sich die 0,8 L noch irgendwo versteckt z. Bsp. im Kühler ? Wie kriegt man den Rest da raus ohne alles
zu demontieren ?
Nochwas:
Habe von BASF rotviolette G40 Kühlflüssigkeit neu. Auf dem Ausgleichsbehälter stand vom Vorbesitzer G48 / 1:1.
Es gibt auch G48 von BASF - die ist aber bläulich wenn neu.
Auf der BASF Homepage gibt es viele Zulassungen für die verschiedenen Glysantin Kühlflüssigkeiten aber nur für Automarken
und nix für Motorräder - bin nun leicht verwirrt . Habe ich vielleicht die falsche Kühlflüssigkeit gekauft ?
Brauche mal ein paar Tips von Leuten die das alles an Ihrer Lady schonmal gemacht haben. Für mich ist es Premiere.
Grüsse
Andreas