Hallo Sprinter,
habe heute beim Ausbau der Telegabel wegen Gabelölwechsel (KM 46.000) festgestellt, dass das obere abgedichtete Industrierillenkugellager
Typ NSK 6205 DU rattert. Komisch ist nur das das untere Kegellrollenlager noch gut war. Blaues Original-Triumph Werkslagerfett
war, wie auch beim letzjährigen Einarmschwinge/Umlenkung überholen festgestellt, rudimentär im Werk aufs offene untere
Lenkkopflager aufgetragen worden. Wunder das es nicht verrostet war.
Haben die eigentlich bei Triumph einen Knall so sparsam mit Lagerfett umzugehen ? Hinkley liegt doch nicht in Schottland. Japanern bin ich
Habe mir jetzt über Ebay für 5 Euronen das passend SKF Rillenkugellager bestellt - kommt Samstag. Hat jemand das schon
mal ausgebaut ? - klappt es mit angespitzem Dorn von unten rausdengeln ? - oder braucht man Spezialwerkzeug ?
Unten im Rahmen sind fürs Dorn ansetzen am Aussenring zwei allerdings recht kleine Aussparungen zu erkennen wo man ansetzen
könnte. Wer hat Tipps ?
Grüsse
Andreas